Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
373 3

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Unglaublich!

Was der für eine Nase hat!
Tiergarten Schönbrunn in Wien
"Langnasen-Doktorfisch" - Danke für die Bestimmung an ewaldmario
1/160s bei f/3.4
ISO 1000
Olympus ZD 12-60@26mm
Nicht entrauscht bei der Nachbearbeitung...

Kommentare 3

  • ewaldmario 27. September 2008, 18:46

    ... der langnasen-doktorfisch, naso brevirostris, wird bis zu 60 cm lang
    und ist im indo-pazifik und im roten meer beheimatet ...
    ... oder im salzwasseraquarium - dort allerdings hätte er dann gerne
    24 - 27 grad warmes wasser und davon mindestens 3000 liter ...
    (im aquarienhaus im tiergarten schönbrunn gehts sich das locker aus)

    und ganz fesch hast eam derwischt ...

  • Karin Gregan 26. September 2008, 22:41

    Wenn man das Foto so scrollt, daß der obere Teil des Fisches abgeschnitten wird, ist es unglaublich, wie menschlich sein "Gesicht" wirkt. Wo hab ich dieses Gesicht nur schon mal gesehen??? *grübel*
    LG Karin
  • Gabriele Kray 26. September 2008, 21:23

    Nur keinen Neid :-)
    Und der Mund ist auch so hübsch.
    Wo ist denn das ?
    LG christine