Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.252 18

Gudrun Wilhelm


World Mitglied, Berlin

unglaublich

am 14.11.2018
die letzte Tomate errötet und daneben noch mal neue Blüten an der Pflanze
leider muss das Alles jetzt endgültig weg
ich habe die Reste meiner Balkonbepflanzung ohnehin viel zu lange stehen gelassen
für ein Mittwochsblümchen fand ich das aber noch ein Foto wert

Kommentare 18

  • KleineBaerin 1. Dezember 2018, 19:17

    Ich hätte es nicht übers Herz gebracht, sie in der Blüte zu entsorgen.
    Vielleicht hättest Du innen auf der Fensterbank den Rest rausholen können.
    Habe ich mit meinen Passionsknospen Mitte Nov. auch erfolgreich gemacht.
    LG KleineBaerin
  • Brigitte Specht 22. November 2018, 20:53

    ...man sieht so Etwas immer noch irgendwo auf Balkonien. Meiner Schwester hat noch 9 grosse Tomaten geerntet .
    Sehr schön von dir gezeigt!
    L.G.Brigitte
  • Inge Striedinger 18. November 2018, 22:33

    Hab ich auch erlebt, eine ist noch dran. Ein schönes Erlebnis im November ... bei uns schneit es gerade :-)
    LG Inge
  • Wilmandrea 18. November 2018, 18:05

    Doch, ich glaube das- habe ich doch auch am Mittwoch noch einmal 10 (!) Cocktailtomaten vom letzten Strauch geerntet, bevor er auf dem Kompost gewandert ist.
    Ich habe sie aber nur gegessen und nicht so gut in Szene gesetzt wie Du.
    LG Andrea
  • manfred.art 18. November 2018, 17:13

    JA........  ein riesen erlebnis!!!!!!!!!  glg manfred
  • bschoppmann 17. November 2018, 6:15

    Das Jahr ist besonders
  • Regine Bo 15. November 2018, 20:59

    Die Natur spielt verrückt, oder? Lg Regine
  • Manubiene 15. November 2018, 13:52

    Und das noch im November. In der Natur sieht man noch so viel " blühendes"
    Dies Jahr ist wohl einiges durcheinander gekommen.
    Gruß Manuela
  • Margareta St. 14. November 2018, 19:24

    Was wird noch aus unserer schöne Erde werden, wenn alles durcheinander kommt. Eine sehr nachdenklich machende Dokumentation.
    LG Margareta
  • RENARAM 14. November 2018, 19:05

    Schön, die Natur ist ganz schön durcheinander  LG Renate
  • Elsbeth Kürpick 14. November 2018, 17:58

    Schön, was sich in Deinen Balkonkästen tummelt. Schade, daß die Blüten jetzt nicht
    mehr weiterblühen dürfen, aber eine rote Tomate kannst Du ja noch ernten.
    LG Elsbeth
    • Gudrun Wilhelm 15. November 2018, 10:40

      in Papier einwickeln und ein paar Tage liegen lassen dann schmeckt sie noch, die Blüten haben leider keine Chance mehr was zu werden und müssen in die Tonne
  • KleineBaerin 14. November 2018, 16:21

    Die Auswirkungen der Wetterkapriolen dieses Jahr sind schon erstaunlich.
    Ich habe meine Balkonpflanzen zum Überwintern auch schon reingeholt.
    LG KleineBaerin
  • Huetteberg 14. November 2018, 15:52

    Klasse...
    Ja das Wetter ist dieses Jahr etwas extrem...
    LG Bernd
  • J.C.E.Fotografie 14. November 2018, 14:05

    Wow und das im November.
    Einfach klasse sieht das aus.
    Grüße sendet dir Janne
  • Heide G. 14. November 2018, 12:33

    lass die Pflanze doch noch stehen und guck, wie weit das noch geht. Viele Pflanzen blühen nach dem warmen Sommer ein zweites Mal. 0b allerdings die Tomaten noch reif werden?? Im Zimmer vielleicht?