Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
261 7

Angelika Und Uwe Ronneberg


Free Mitglied, Neustadt a. Rbge.

Ungefiltert ...

einfach nur mal so ... Steinhuder Meer, ohne Tabak-, Grau(verlauf)- oder Blaufilter ... langweilig ?
(fz 20 Testbild von Uwe)

Kommentare 7

  • Hanne L. 21. November 2005, 18:23

    Nee, überhaupt nicht langweilig!! Eine sonderbare Stimmung geht von der Aufnahme aus - fast mystisch. Ganz tolles Foto!!
    LG Hanne
  • Mariola B 9. Oktober 2004, 23:08

    Diese Licht- Wolkenstimmung ist Euch wieder sehr gut gelungen.lgm
  • Peter Krammer 7. Oktober 2004, 1:52

    ...ja, - voll langweilig...
    Quatsch, - ich bin immer sehr froh, wenn ich mal einem Foto mit natürlichen Farben begegne.
    Ich habe die meist total übersättigten Bilder, wie der Name schon sagt: satt !
    Viele scheinen den Wahlspruch: je knallbunter, desto besser auf ihre Fahnen geschrieben zu haben.
    Dabei liegt es oft nur an der Kameraeinstellung bzw, der sog. Firmware, die ganz automatisch Bilder schärft, die Farbsättigung und den Kontrast erhöht und einiges mehr, weil man der Meinung ist, dies gefalle dem Kunden besser...
    Für viele mag das auch zutreffen, für mich nicht.
    Auch meine Kamera rechnet im Modus "Standard" solch eine komplette interne Bildbearbeitung hinzu und ist von Hause aus so eingestellt.
    Erst bei Umstellung auf "Real" liefert sie natürliche Farbergebnisse.
    Gerade Sonnenuntergänge werden oft bis ins knalligste Dunkelrot entstellt.
    Und deshalb mag ich Dein Bild besonders, weil es natürlich wirkt und auch die wahre Stimmung rüber bringt.
    Dies soll nicht heissen, dass man keine EBV nach eigenem Geschmack anwenden sollte.
    Auch der Bildaufbau ist ganz nach meinem Gusto.
    Ist bei der fz 20 von der Lumix die Rede ?
    Grüsse von Peter


  • Ingo T. 4. Oktober 2004, 23:34

    Hallo Uwe !
    Nö, finde es nicht langweilig ! Schöner Bildaufbau . Dass diese Versenkung da ist, scheint allg. ein Problem zu sein.

    Bierbude .... ja, genau da waren wir .... da gibt es aber auch Eis ;-)))

    Lg Ingo
  • Bernd Schlenkrich 4. Oktober 2004, 22:49

    Mir gefällt diese Aufnahme. Das Auge kann verweilen über den sanften Hügeln hinter dem See. Die Bootsbrücke lenkt den BlickzurInsel. Und die Stimmung ist schon schön herbstlich sentimental.
    LG
    Bernd
  • Angelika Und Uwe Ronneberg 4. Oktober 2004, 22:49

    @Bernd
    ... Mädchen auch ;-)) !
    ... ich denk die "Hänger" sind das Problem bei Zoomobjektiven mit vollem WW ?!
    ... gleich neben der Bierbude an der Prom !
    lg Uwe
  • Ralf Kesper 4. Oktober 2004, 22:10

    nein, nicht langweilig! genau so ist es und genau so mag ich es!
    Toll!

    lg Ralf