8.695 6

Bauer-Witz


Premium (World), Wiese hinter Hamburg

Ungefährlich!

Der Blick geht von La Bouille an der Seine in Richtung Rouen.
Diese Aufnahme entstand am 2. September 2019.
Am 26. September kam es dann in Rouen zu dem großen Zwischenfall in einer Chemiefabrikfabrik und der angrenzenden Spedition. Tausende Tonnen hochgiftiger Substanzen verbrannten und die schwarzen Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen.
Die Morgendämmerung war gespenstisch, aber die dortigen Rauchschwaden waren vermutlich behördlich genehmigt. Gepaart mit dem Morgennebel entstand eine unwirkliche Stimmung.
Vielleicht kommt sie ein wenig mit diesem Foto rüber?
Ansonsten wünsche ich einen besinnlichen ersten Advent.

Kommentare 6

  • Frank Ebert 10. Dezember 2019, 17:27

    Doch die unwirkliche, leicht bedrohlich wirkende Stimmung kommt gut rüber.
    Prima Bildgestaltung im Pano Format.
    LG Frank
  • Richard Schult 2. Dezember 2019, 17:53

    Durch Deinen Text wird einem erst bewusst, was die herrlichen Nebelstimmungen im ungünstigsten Fall auch bedeuten könnten. Und dass der ästhetische Eindruck keinerlei Indiz dafür enthält, wie gefährlich oder ungefährlich das Ereignis hinter dem Nebel sein mag.
    VG Richard
  • Nikonus 2. Dezember 2019, 9:21

    in schönen Farben zeigst du diese ungewöhnliche Stimmung
    L.G.Rudi
  • magic-colors 1. Dezember 2019, 19:11

    Da habe ich mal etwas ganz Ähnliches gesichtet.
    Dennoch ein Hingucker Foto.
    lg aNette
    Rostock Hafen
    Rostock Hafen
    magic-colors
  • Joachim Irelandeddie 1. Dezember 2019, 11:26

    So auf den ersten Blick sieht das richtig bedrohlich und unheimlich aus! Eine sehr gute Aufnahme in einem klasse Format! Dir auch eine schöne Adventszeit!

    lg eddie
  • Karl G. Vock 1. Dezember 2019, 10:30

    Sehr schöne Licht-und Nebelstimmung

    LG
    Karl