Zurück zur Liste
unfassbar: WO - ist DEIN ich?

unfassbar: WO - ist DEIN ich?

1.280 6

miniHAHN


kostenloses Benutzerkonto, Freilandhaltung

unfassbar: WO - ist DEIN ich?

Ohne die Augen kein Gesicht - ohne Gesicht keine Persönlichkeit. Das Zentrum der Augen ist aber nur ein unfassbares Nichts - eingefasst von einem regenbogenfarbenen Rahmen...

Kommentare 6

  • miniHAHN 23. September 2004, 1:13

    Da haben wir viel probiert, und das war garnicht so einfach: das Bild ist "authentisch", d.h. nichts wurde weg o. hinzuretuschiert. Ein (lebendes) Auge ist nun mal immer feucht, und dann spiegelt die obere Schicht auf einer anderen Schärfeebene als die einige mm darunter liegende Regenbogenhaut, zusätzlich erscheint durch den Brechungsindex der runden Hornhaut die Abbildung der Pupille darauf nochmal - am besten probiert mal selbst, dann seht Ihr womit ich gekämpft habe... ;O)
    Für die Beleuchtung haben wir ein kleines Lichtzelt um das Auge improvisiert. Das war bestimmt nicht das letzte mal - also 1000 Dank für alle Anregungen... :o)
  • Kahen 22. September 2004, 21:04

    Die Spiegelung der Wimpern in der Iris ist klasse!

    Schade nur, dass die Pupille nicht "eins" und voll schwarz ist.
    Oder vielleicht könnte man den Ausschnitt sogar noch enger wählen, so dass nur noch die Iris, Pupille (dann sogar so verschoben wie es jetzt ist) und die weiße Lederhaut übrig bleiben.

    Liebe Grüße, Ilka

  • Lazy Laze 22. September 2004, 12:41

    Nicht schlecht, Herr Specht!
  • Volker Rein 22. September 2004, 9:42

    Gefällt mir!

    ich würde sagen, da, in dem schwarzen Loch!

    Volker
  • Benjamin Rabe 22. September 2004, 8:32

    hm, mich stört die leichte Unschärfe und daß das Auge an sich links und rechts so angeschnitten ist...
  • Peter Wallenborn 22. September 2004, 2:25

    Ein absolutes spitzen Foto . mir fehlen die Worte!!!
    KLASSE..........
    LG Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner miniNATURE
Views 1.280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz