Zurück zur Liste
Unexploded ordnance found in the field

Unexploded ordnance found in the field

13.449 2

Pfriemer


Premium (World), Bangkok

Unexploded ordnance found in the field

Here are displayed the kind of ordnance found in the field from volunteers of MAG (Mines Advisory Group).

An appeal to every bodies mind is that Laos never assaulted USA but USA killed and hurt hundred thousands innocent civilian people, many of them still suffer under the remain of US UXOs and the Agent Orange. The USA politician swamp out this case as a"collateral damage".

Laos bombing
Laos bombing
Pfriemer

Kommentare 2

  • Herbert Rulf 14. Januar 2023, 0:28

    Bid heute weder Entschuldigungen noch Entschädigungen der Amerikaner. Noch nie sind auf ein Land so viele Bomen abgeworfen worden wie auf Laos. Noch heute sterben jedes Jahr viele Bauern, Kinder usw. durch explodierende Blindgänger oder werden verstümmelt..
    Die Amerikaner interessiert das nicht. Kein Wunder dass der Hass auf die USA in manchen Ländern riesengroß ist.
    LG, Herbert
    • Pfriemer 14. Januar 2023, 7:15

      In Phonsavan sprachen wir mit einem Überlebenden eines amerikanischen Massakers. Er war der einzige Überlebende, verlor alle seine Familienangehörigen bei dem Höhlenmassaker, gründete nun eine neue Familie und bekam drei Kinder. Er sagte, nur dies habe ihn in die Lage versetzt, seine grausame Erinnerung zu verdrängen.

      Tham Piew ist eine Höhle in der Nähe von Muang Kham, die vor Ort dafür berühmt ist, dass sie Hunderte von Dorfbewohnern beherbergte, die während der Kriegsjahre Schutz vor Bombenangriffen bot. In den frühen 70er Jahren wurden vier Bomben auf die Höhle geworfen, die vierte schaffte es hinein. Alle 437 Einwohner wurden dabei im November 1969 getötet. Nur ein Überlebender, mit dem wir uns unterhielten, hatte das Glück, in dem Augenblick sich außerhalb der Höhle zu befinden, weil er Essen für seine Familie kochte, was aufgrund des Rauchs nur draußen möglich war.
      Es wurde kein Denkmal oder Denkmal errichtet. Nur die geschwärzten Wände zeugen heute noch von der Tragödie.

      Ein Foto könnte ich hier noch zeigen, obwohl das Bild vom fotografischen Wert nicht viel herzeigt.
      Gruß Wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner All across Laos
Views 13.449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 48.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Geo