Mémécassel


Premium (Pro), Hessen

UNERSÄTTLICH

sind die kleinen Schwalbenkinder. Die kleine Schwalbe rechts hat bereits ein Insekt in ihrem Schnabel stecken.
Die Aufnahme stammt von meinem Urlaub an der Ostsee. Da hat mich beeindruckt dass dort überall Schalbennester an den Häusern sind und die Schwalben ungestört ihre Jungen großziehen können. Sogar über einer Tür an einem Einkaufszentrum!!!!

Vollbild empfehlenswert!

Kommentare 30

  • Blumenwesen 27. Juli 2017, 19:19

    Ja, einfach schön, kannst mal sehen, die Leute sind naturverbunden, das findest Du bei uns in Sl-H. auch an den Bauernhäusern oder überall wo die Tiere sich zurück ziehen können. Wo ich es sehr oft sah war in Dänemark.Und da auch noch im Kuhstall auf einem Bauernhof, da fühlen sie sich besonders wohl.Lieben Gruß an Dich Blumenwwesen
  • Weinstein 26. Juli 2017, 21:39

    Die kleinen Schwalben sind wohl niemals satt, viel Arbeit für die Schwalbeneltern...und deine Aufnahme ist dementsprechend einmalig schön! Super getroffen, hervorragende BQ.. was für ein schöner Blick auf dieses tolle Motiv.. Vollbild... wirklich empfehlenswert!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Klaus Zeddel 26. Juli 2017, 10:42

    Da warst Du aber sehr nahe dran, eine herrliche Fütterungsszene am Schwalbennest ist Dir da gelungen. Entzückend die beiden Jungvögel mit ihren aufgesperrten Schnäbeln.
    LG Klaus
  • Monika Arnold 25. Juli 2017, 22:52

    ein herrliches Foto liebe Meme.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Lilofee Sh 25. Juli 2017, 16:44

    ja ja die lieben Kleinen...
    Gruß Lilofee
  • Lisa W. 25. Juli 2017, 8:22

    die mama hat viel zu tun und deine aufnahme hat seltenheitswert..schön eingefangen.
    lg lisa
  • Erika Basel 24. Juli 2017, 20:42

    ein super bild von den drei schwalben, die jungen schwalben sind unersättlich, arme mama muss ständig futter bringen.
    vg erika
  • Elske Kalolo -Strecker- 24. Juli 2017, 18:06

    die Familie hast Du ausgezeichnet aufgenommen, sieht sehr schön aus,
    lieben Gruß, Elske
  • Kyra Kostena 24. Juli 2017, 17:20

    Mir ist, als hätte die Schwalbenmutter das Klicken deiner Kamera wahr genommen! Eine ganz bezaubernde Wildlife-Aufnahme. Sehr gut ist das Gefieder der Schwalbe zu sehen. Liebe Grüsse Prisca
  • claudia scheuber 24. Juli 2017, 16:33

    wie weit sie die schnäbel aufreissen, schön das es noch stellen gibt wo sie sein dürfen. lg.claudia
  • dodo139 24. Juli 2017, 16:17

    Das ist Schwerstarbeit für die Eltern ;-))
    Tolles Foto.
    LG Doris
  • Rike Gr. 24. Juli 2017, 15:03

    da haben die Eltern bestimmt sehr viel zu tun.. um ihren Nachwuchs satt zu bekommen..
    deine Aufnahme ist faszinierend liebe Mémé...
    Lieben Gruß
    Rike
  • Bernhard Kuhlmann 24. Juli 2017, 14:36

    Das sind die Bilder, die wohl jedem Fotografen das Herz schneller schlagen lassen !
    Fantastisch
    Gruß Bernd
  • dadiet 24. Juli 2017, 14:21

    Du hast das Schwalbennest mit den ewig hungrigen in bestem Licht
    und toller BQ aufgenommen.
    Da haben die Schwalbeneltern einiges zu tun um sie
    satt zu bekommen.
    Liebe Grüße Dieter
  • Lana 1 24. Juli 2017, 9:53

    Eine außerordentlich gute Aufnahme, liebe Meme! Die BQ ist bestens! LG Brigitta