Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.140 19

oribi - pictures


Free Mitglied, der Oberlausitz

unerreichbar nah

Eigentlich bin ich schon das höchstgewachsene Tier der Erde (bis zu 5 m) - dennoch, da komme selbst ich nicht ran.

Mal ein lustiges Bild, um manche offenbar überhitzten Gemüter wieder etwas zu beruhigen.

Aufnahmedaten der EOS 10D mit Sigma 135-400:
1/250, f 6.3, 135 mm, Fensterstativ, Belichtung: -1/3,
RAW und ISO 100 sind derzeitiger Standard bei mir

Hintergrund s/w eingefärbt, um den Sinn des Fotos zu unterstützen (ging sonst wegen Farbgleichheit nahezu unter),
Tonwertkorrektur, USM, entrauscht, Rahmen

Namutoni/ Twee Palms - Etosha NP, Namibia, Juli 04

Weitere Fotos, Kamera- und Bearbeitungs-Infos sowie Reiseberichte findet Ihr unter:
http://www.oribi.de (Home, Ländersuche)

Kommentare 19

  • Petra B. 7. Oktober 2004, 17:09

    oh ist das SUPERSCHÖN

    tolle Bildeinteilung, einfach herrlich!

    'LG Petra
  • Franky Boy.. 7. Oktober 2004, 16:53

    seh ich erst heute schjaut aus wie reinmontiert, dass es in der etosha diese palmen gibt wusste ich nicht, na ja ist immerhin schon wieder 5 jahre her dass ich dort war
  • Hubert Kluge 6. Oktober 2004, 18:52

    Schöner Schnappschuß.Die Idee mit der Hintergrundbearbeitung finde ich sehr gut,dadurch kommt das eigentliche Motiv gut zur Geltung.
    Na ja u. etwas Spass zwischendurch muß auch mal sein.
    Die Palmen sind wirklich sehr groß,hab ich noch nie so gesehen.
    LG Hubert
  • Edeltraud Vinckx 6. Oktober 2004, 10:56

    das ist eine super Aufnahme..und deutlich der größenvergleich mit den hohen Bäumen....sehr gut die Bildgestaltung...
    lg edeltraud
  • Zwecke 4. Oktober 2004, 21:41

    Die Idee von Dir ist wirklich lustig. Sie schaut aber auch sehnsüchtig nach oben :-)
    Klasse gesehen und festgehalten.
    MfG Horst
  • Thorsten Bock 4. Oktober 2004, 20:59

    Klasse umgesetzt mit den Größenverhältnisse; wie lange hast du da gewartet? Hintergrund ist sicherlich gewöhnungsbedürfitg; würde auch gerne das Original mal im Vergleich sehen. So kommt aber wahrscheinlich der Effekt am besten rüber.
    LG Thorsten
  • Ralf Engel 4. Oktober 2004, 20:17

    Klasse, so eine niedliche Giraffe habe ich ja noch nie gesehen! ;-)

    LG
    Ralf
  • kaito u. irma k. 4. Oktober 2004, 20:17

    Da hast Du einen super Moment erwischt! Ist richtig zum schmunzeln wie sie da steht und ganz entgeistert zur Palme hochsieht. Die Entscheidung mit dem Hintergrund war bestimmt richtig. So hebt sich die Giraffe gut ab.
    viele Grüße Kaito
  • oribi - pictures 4. Oktober 2004, 19:16

    Danke schön für Euer Interesse an diesem doch eher Schnappschuss-Foto.

    @ Markus: so Unrecht hast du nicht, da ich das mit dem Zauberstab nicht hinbekommen habe, habe ich das Rote-Augen-Werkzeug eingesetzt und damit nur um die Palmen und die Giraffen drumrumgemalt.

    @ Wolfgang: sieht auf dem Original eher nichtssagend aus. Auch die 2. Giraffe hätte da den Eindruck gestört.

    @ Benjamin: ;-)

    @ Andrea: siehe mein letztes Foto; ist aber Schnee von gestern - glaube und hoffe ich. ;-)

    LG Enrico
  • Andrea . Chris H. 4. Oktober 2004, 17:02

    :-))))
    Super Bildaufbau - so wird aus der großen Giraffe ein kleines Tierchen. Auch die Idee mit dem Hintergrund finde ich sehr gut.
    Auch ohne zu lesen, wußte ich genau wo Du das Bild aufgenommen hast ;-)
    LG, Andrea

    PS: Wieso überhitzte Gemüter?
  • Sebastian Erras 4. Oktober 2004, 16:03

    Sehr lustiges Motiv.

    Ich finde deine Idee eine Teil des Hintergrunds S/W zu machen sehr gut, da du ja eigentlich die witzige Eigenschaft deines Bildes hervorheben willst und das ist dir, so seh ich das, sehr gut gelungen!!
  • Benjamin Tharin 4. Oktober 2004, 15:02

    Beängstigend. Ich wusste schon bevor ich die beschreibung gelesen habe dass das bei twee palms ist... Habe einige bilder von Löwen die ich dort geschossen hab.
  • Martin Meese 4. Oktober 2004, 14:02

    Super
    gemacht, gefällt mir.
    Gruß aus Damaskus
    Martin
  • Keiko Saile 4. Oktober 2004, 11:59

    Eine herrliche Szene..und genau das könnte die Giraffe gedacht haben :-)
  • Wolfgang Djanga S. 4. Oktober 2004, 11:11

    Klasse... gerade noch der Blick nach oben ist super... schön erwischt, Entfärbung ist Geschmackssache (würde ich erst beim Kennen des Originals besser oder schlechter sagen können... ;o) )...
    LG Wolfgang