16.349 11

makna


Premium (World), München

Unermüdlich !

Ein 420-Vollzug ist am 02.04.20 auf der Münchner S-Bahn-Linie S 4 nach Trudering
unterwegs, hier bei der Einfahrt in die Station Hirschgarten.

Kommentare 11

  • E03 001 21. April 2020, 21:27

    Schön erwischt den heiligen ET420!
    VG Kevin
  • BR 45 21. April 2020, 19:44

    Auch den 420er haste in's beste Licht gesetzt !
    Grüße Andy
  • Silvia Pax optima rerum 21. April 2020, 10:16

    Wenn man bedenkt das die ET seit 1970 und 72 zur Olympiade unterwegs sind, ist das eher ein seltenes Bild, die Bremsen wurden von der Knorr-Bremse München geliefert wo mein Mann 1974 seine Ausbildung als Werkzeugmacher begann.
    Er erzählte mir auch dass die Gehäuse erst aus Stahlguss und später aus Alu Guss gefertigt wurden, bei dem Graugussgehäuse hat das Gesicht dementsprechend bei der Herstellung ausgeschaut.
    Einfach schön hast du diese S Bahn mit dem Sonnenuntergang an der Außenhaut eingefangen, danke fürs zeigen
    LG silvia
  • Koenigsbilder 21. April 2020, 9:17

    ...was für "Arbeitstiere"! Sehr gelungene Aufnahme.
    LG Bert
  • Bernd Freimann 20. April 2020, 23:18

    Hier macht der, in manchen Kreisen "der heilige ET" genannte Triebzug, seinem Namen alle Ehre.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Gerhard Huck 20. April 2020, 16:33

    Von BP zwar eher ironisch gemeint, sind meine entsprechenden Gefühle zu diesem Triebwagen doch vergleichsweise echt und dauerhaft! ;-)
    FG
    Gerhard
  • Sigbert der Eisenharte 20. April 2020, 13:25

    Er war und ist schon ein Meilenstein im Schnellverkehr der Verdichtungsräume gewesen.
    Ob mehr Metall und weniger Kunststoff die Lebenserwartung steigert ?
    VG Dirk
  • Roni - raildata.info 20. April 2020, 12:49

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus Kieslich 20. April 2020, 11:56

    wunderbar
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Commuter / S-Bahn
Views 16.349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS RP
Objektiv RF35mm F1.8 MACRO IS STM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 35.0 mm
ISO 100