5.362 15

Mara T.


Premium (World), Kassel

Unerfreulich ...

1. das Matschwetter
2. die CAs der Sony 828

Die lila Farbsäume finde ich schon ganz schön ärgerlich, obwohl das Bild sonst einen ganz guten Eindruck auf mich machte.
Das Foto ist unbearbeitet bis auf Rahmung und Komprimierung.
ISO 64 - Blende 2,0 - 1/50 sec. (alles im Automatikmodus)

Kommentare 15

  • Martin H 11. Januar 2004, 19:57

    ....siehe auch die relativ schlechte Bewertung der Kamera in

    http://www.dpreview.com

    ...nicht nur wegen der Säume.....

    Gruß - Martin
  • Gisela W. 9. Januar 2004, 22:08

    Von den lila Säumen abgesehen, ist es ein sehr gelungenes Foto, bei dem sogar das graue Wetter nicht stört.
    LG - Gila
  • Piroska Baetz 9. Januar 2004, 12:30

    toll gemacht..
    lg. piri
  • S i l v i a ~ W 8. Januar 2004, 11:23

    tja.......andere verändern ihre bilder extra 'so' und bei deinem ist es einfach so gekommen..dank deinem fotogenen motiv und dem gekonnten bildaufbau sieht man das 'lilanige' erst beim zweiten hingucken!!
    *mir viel es jedenfalls nicht beim ersten gucker auf* :-)
    lg..silvia
  • Martin H 7. Januar 2004, 22:12

    Allerdings: das sagen auch die ersten Testberichte!

    Viele Grüße
    Martin
  • Mara T. 7. Januar 2004, 22:00

    @Wolfgang: Du hast recht. Bei diesem hatte ich Weitwinkel-, beim anderen Teleeinstellung.
  • Mara T. 7. Januar 2004, 21:28

    @Wiltrud: In verschiedenen Foren wurde das schon bemängelt. Ich habs aber nicht so richtig geglaubt, aber nun mit eigenen Augen gesehen :-((
  • Anne G. 7. Januar 2004, 21:27

    bis auf sie farbsäume....doch gar nicht so schlecht, die neue kamera! wo genau hast du fokussiert? auf die tannen rechts oder auf unendlich?
    ich bin mal gespannt wie du dich entscheidest - lieben gruß, anne
  • Monika Paar 7. Januar 2004, 21:12

    die tiefenwirkung ist aber toll geworden...
    lg
    monika
  • Wiltrud Doerk 7. Januar 2004, 21:12

    Liegt das wirklich an der Kamera oder an irgendeiner (falschen) Einstellung? Ich hatte z.B. total überbelichtete Fotos, bis ich merkte, daß ich wohl versehentlich an einem Rädchen gedreht haben mußte!
    Das Motiv gefällt mir auf jeden Fall!
    LG Wiltrud
  • Mara T. 7. Januar 2004, 21:00

    Ich hab noch einige andere ohne lila Säume.
    Keine Ahnung, warum die gerade an den dunklen Ästen kleben :-(((
  • Susanne Vopel 7. Januar 2004, 20:54

    O.K. - die lila Stellen sind nicht gerade erfreulich. Dafür ist das Motiv um so schöner; gelungener Bildaufbau.

    LG, Susanne
  • Rolf Regler 7. Januar 2004, 20:52

    Bild an und für sich nicht schlecht. Aber das Lila ist schon blöd. Probier doch mal ne andere aus.
    lg Rolf
  • BilderWolle 7. Januar 2004, 20:49

    Mara, was hat Mariola gestern als Anmerkung geschrieben: Etwas Übung und dann kommt freude auf. Mit so´nem HiTec Gerät muß man sich wohl eine Weile beschäftigen, aber dann....
    Tolles Motiv, aber wie Du selbst schon angemerkt hast... Gruß, Wolfgang
  • André Irlmeier 7. Januar 2004, 20:44

    hä ??

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 5.362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz