Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
5.109 19

dancingqueen74


Pro Mitglied, Lüneburg

unendliche Tiefe

Dieser Brunnen befindet sich im Innern der Festung Königstein in Sachen. Er ist mit 152,5 Meter der tiefste Brunnen Sachsens und zweittiefste Brunnen Europas. Diese beeindruckende Tiefe wird in Schauvorführungen demonstiert: Wasser das man in dem Brunnen kippt benötigt 16 Sekunden bis es unten ankommt. Um Wasser zu fördern benötigt die elektrische Anlage gute 10 Minuten bis ein Fass mit Wasser aus der Tiefe gefördert wurde. Wenn man überlegt zu welcher Zeit dieser Brunnen angelegt wurde so muss das eine Meisterleistung der Arbeiter gewesen sein. Eine beeindruckende Vorführung und nichts für Leute mit Höhenangst ... ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Festung_K%C3%B6nigstein

Urlaub kann so schön sein ...
Urlaub kann so schön sein ...
dancingqueen74

Kommentare 18