Zurück zur Liste
… Undiszipliniert und außer Rand und Band …

… Undiszipliniert und außer Rand und Band …

4.938 27

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Undiszipliniert und außer Rand und Band …


… so wirken die einzelnen Blütenblätter des Sonnenhuts am frühen Morgen. Und doch bilden sie nach kurzer Zeit im geöffneten Zustand eine schöne Einheit, die sich der Sonne entgegenstreckt. - Es ist also noch Hoffnung.
Ohne indirekten Bezug zu unser aller Sorge geht es bei der Betitelung einfach nicht.
Mein Beitrag zum Mittwochsblümchen.
Vollbildmodus empfohlen.

Kommentare 27

  • Hajö - www.hjru.de 27. Oktober 2020, 0:05

    Lieber Richard,
    wir haben uns letzte Woche erst zum Thementag Mittwochsblümchen gelesen und ich möchte auch diese Woche einen Besuch der Galerie abstatten. Das Foto ist sehr schön geworden und gefällt mir gut. Der Panoramaschnitt paßt - allerdings bevorzuge ich für mich das klassische 2:3 Format. Im Vollbildmodus - den Du uns empfiehlst - sieht man schöne Details und sie Schärfe ist hervorragend. Die Farben sind auch kräftig und die Sonne knallt so schön auf Deine Blüte. Dein Bild ist unter Umständen auch schon etwas älter - wir hatten jedenfalls die letzten Tage keine Sonne mehr. Der Ausblick bleibt auch trübe - das in allen Hinsichten. Zum einen auf das Wetter, zum anderen in Bezug "zu unser aller Sorgen". Den Bogen - welchen Du vorgegeben hast - möchte ich da einmal aufgreifen. Im Norden habt ihr ja noch eine relativ ruhige Situation. Hier im Ruhrgebiet ist es deutlich schwieriger. Meine 86.000 Einwohnerstadt hat einen 7-Tage-Inzidenz-Wert von 235, am Sonntag war er gar bei 278. Das wird durch die Messung auf Kreisebene nivelliert weil andere kleinere Ortschaften weit geringere Werte aufweisen. Aber weit über 200 ist schon problematisch. 

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, bleib gesund und vielleicht nicht zu "undiszipliniert" ;-) 

    Ich verabschiede mich - jahreszeitenfremd wie letztes Mal - mit einem Krokus.

    Mittwochsblümchen: Krokus
    Mittwochsblümchen: Krokus
    Hajö - www.hjru.de
  • Josef Schließmann 26. Oktober 2020, 12:27

    Sehr schön hast du den Sonnenhut abgelichtet, klasse.

    LG Josef
  • hsvision 23. Oktober 2020, 21:36

    In schönem Licht zeigst Du uns die undisziplinierte Blüte des Sonnenhuts.
    Gerade deswegen ist sie so schön - wild und asymmetrisch.
    Herrliche Farben und perfekte Freistellung. 
    Wünsche Dir schönes und gesundes Wochenende. 
    Gruß aus Baden-Baden von Henryk
  • Alfred Photo 23. Oktober 2020, 17:45

    Tolles Makro.
    Wie überall muss sich am Morgen erstmal gestreckt werden.
    Klasse festgehalten

    VG
    Alfred
  • Bauer-Witz 23. Oktober 2020, 6:28

    Farbgewaltiges Porträt des Sonnenhutes. HG Peter
  • pit dahlke 22. Oktober 2020, 11:59

    Ein eindrucksvolles und faszinierendes Porträt des Sonnenhutes! Auch die Schilderung, wie sich die Blüte im Laufe des morgens von der Wildheit zur schönen Einheit entwickelt hast du wunderschön geschildert! Eine prachtvolle Präsentation, lieber Richard!
    Lieben Gruss, Pit
    " Befreiungsversuch "    Mittwochsblümchen 21.10.2020
    " Befreiungsversuch " Mittwochsblümchen 21.10.2020
    pit dahlke
  • Jürgen Divina 21. Oktober 2020, 20:44

    Tja, Geduld ist leider nicht jedermanns Sache. Da sind wir nicht mehr ganz so Ungestümen eindeutig im Vorteil. Sehr schön auf den Punkt gebracht hast du dies am Beispiel des Sonnenhutes.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Foto-Fuzzi1 21. Oktober 2020, 20:01

    Wunderbar und in bester Schärfe hast du die 'Undisziplinierte' ins Bilg gesetzt. Da kann der Betrachter 'außer Rand und Band' geraten. Einen entspannten Abend wünscht dir Eckhard
  • 19king40 21. Oktober 2020, 19:47

    Wahrscheinlich noch nicht wach.
    LG Manni
  • Gerd Frey 21. Oktober 2020, 19:19

    von uns allen sieht ja de eine oder andere morgens auch noch etwas ungeordnet aus :-)
    vg
  • RENARAM 21. Oktober 2020, 18:13

    Schönes Blütenfoto und Farben LG REnate
  • Vitória Castelo Santos 21. Oktober 2020, 17:12

    klasse Bild gefällt mir super
    einen guten Abend
    LG Vitoria
  • Rm Fotografie 21. Oktober 2020, 15:22

    dieses format ..das konnte nur von dir sein ;-)
    und es wirkt sehr sehr gut...auch die knalligen farben treffen hier meinen geschmack
    vollbildmodus ist doch klar, sonst kann ich die gute bildqualität ja nicht erkennen

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Paulibär14 21. Oktober 2020, 14:45

    Top Blüteneinstellung on bestem Licht.
    LG Georg
  • Wolfgang Linnartz 21. Oktober 2020, 12:36

    Wundervoll sieht Dein Mittwochsblümchen im frühen Morgenlicht aus. Ein tolles Makro mit den vielen feinen Strukturen der schönen Pflanze! Klasse Beitrag zum Projekttag "Mittwochsblümchen".

    Hier ist mein Beitrag zum Projekttag:

    Etagenblume...
    Etagenblume...
    Wolfgang Linnartz


    LG Wolfgang

Informationen

Sektionen
Views 4.938
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv 400mm F4.5
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 400.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten