Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Underwaterworld - ein Versuchsbild

Underwaterworld - ein Versuchsbild

464 3

Torsten81


Free Mitglied, Bruchsal

Underwaterworld - ein Versuchsbild

Ich habe mich mal wieder an die digitalen Optimierung eines UW-Bildes gemacht.
Das obere Bild ist farbtechsnisch so direkt aus der Kamera und das untere habe ich nachträglich am PC vergewaltigt.

Fotografiert habe ich mit meiner Kompakten Casio Exilim Z-1000, ursprünglich im Hochformat.
Da mir das aber nicht gefallen hat, habe ich es jetzt auf Querformat zugeschnitten.

Da meine UW-Bilder nur beim Freitauchen entstehen, habe ich nicht viel Zeit um nen großartigen Weißabgleich unter Wasser machen zu können. Daher muß ich später versuchen am PC das irgendwie in den Griff zu bekommen.

Was meint ihr zu meinem Versuch?

Kommentare 3

  • Torsten81 28. September 2009, 9:37

    Hallo Tino

    Danke für den Link, ich hab zwar ein anderes Bildbearbeitungsprogramm aber ich werde mich mal dran versuchen.
    Ich habe in der Tat Fisch und Hintergrund getrennt bearbeitet, ich hoffe mal ich bekomme noch ein besseres Ergebnis hin.

    @Romana:
    Ja der Rosastich stört mich auch noch aber ich habe es noch nicht hinbekommen den zu entfernen.

    Ich muß mir nochmal die Zeit nehmen und in Ruhe an dem Bild arbeiten.

    Danke für euer Feedback!

    MfG Torsten
  • Romana T. 27. September 2009, 20:57

    Der Fisch ist absolut beeindruckend. Er scheint mir in natura aber die Farben weiß-zitronengelb zu haben und auf deiner Bearbeitung ein eher dunkleres Gelb mit rosastichigen weiß - kurzum: ich würde versuchen, mal in dem ganzen Bild das Rot zu reduzieren. (Ich glaube das käme auch dem Farbton des Wassers zugute) Ändert aber nichts daran, dass dir da ein tolles Porträt von einem sehr fotogenen Fisch gelungen ist!LG Romana

    LG Romana
  • tino-dietsche 27. September 2009, 10:53

    Hallo Torsten,
    Darf man fragen was du genau am Bild gemacht hast? Hast du Fisch und Hintergrund einzeln bearbeitet? Hab mir das Ursprungsbild selber mal kurz in Photoshop angeschaut, denke da könntest du noch was machen. Für mich ist der Fisch im Moment zu stark vom Hintergrund hervorgehoben.
    Habe für solche Bilder im Web eine Bearbeitung gefunden mit der sich teils sehr gute Resultate erzielen lassen. Versuch es doch mal damit... http://www.youtube.com/watch?v=pFhrTQJg6MI
    Gruss Tino
    PS: Folgendes Bild war ursprünglich auch im gewohnten blau...
    - Unterwasser-Flieger - (neue Version)
    - Unterwasser-Flieger - (neue Version)
    tino-dietsche