Zurück zur Liste
Underwater-Streching

Underwater-Streching

6.036 6

TammoM


kostenloses Benutzerkonto, München

Underwater-Streching

Diese nudibranch (Hypselodoris zephyra) versuchte verzweifelt von einer Koralle zur nächsten zu kommen in dem sie sich nur noch mit dem hintersten Teil ihres Fußes festhielt und sich streckte und streckte... die andere Koralle war noch mehrere Körperlängen entfernt. Ich war fast gewillt ihr rüberzuhelfen :-)

Penuktukan, Bali, Indonesia

Kommentare 6

  • Sandra Kuhna 12. Februar 2019, 17:18

    Und wie ging es weiter? Du hast nicht das Foto gemacht und bist dann weg....;-)
    Aber ist schon irre, wie sie da nur noch andeutungsweise im Riff festhängt. Sehr gutes Timing. 
    Liebe Grüße Sandra
    • TammoM 12. Februar 2019, 17:30

      ... nachdem ich das Foto gemacht habe, hat sie sich entschieden erstmal noch ein Stück an der Koralle entlangzuwandern. Ausserdem musste ich weiter - ich habe selten das Glück mit anderen Fotografen zu tauchen - bin also fast immer im Zeitdruck um meinen Buddy nicht aus den Augen zu verlieren. Aber ich hätte leider auch kein Riffstab dabei gehabt (wie Reinhard Arndt vorschlug) und mit bloßem Finger hätte ich mich nicht getraut (wer weiß ob ich noch Reste von Sonnenmilch oder sonstwas am Finger hab?). Ich habe aber vor mir vor dem nächsten TG einen Riffstab zuzulegen (hatte ich eh schon ne Weile geplant).
      Ich bin mir aber sicher, dass sie es schlußendlich auf die anvisierte Koralle geschafft hat :-).
  • Reto Aebi 11. Februar 2019, 17:36

    Für eine solche Pose braucht es auch das Glück das Tüchtigen... Du hast den Moment sehr gut ausgenutzt!
    Toll!
    LG Reto
  • Reinhard Arndt 11. Februar 2019, 12:40

    Du hattest doch bestimmt einen Riffstab dabei. Damit kann man in solchen "Notsituationen" doch gut Hilfestellung leisten. Das Schneckchen hätte es dir sicher gedankt. ;-)
    Wie dem auch sei, so konntest du diese ungewöhnliche Pose prima für uns festhalten. Hinsichtlich des Flecks am oberen Rand bin ich bei Reto, aber eigentlich ist der auch nur marginal (nicht Reto, sondern der Fleck).
    Viele Grüße Reinhard
  • scubaluna 10. Februar 2019, 19:57

    Ach so eine Körperspannung würde ich zwischendurch auch gerne mal aufbauen können.....mir gefällt deine Hilfsbereitschaft :o) Tolle Pose und astreine Abbildung. Ein Detail zwar, doch ohne den roten Fleck oben wäre die Präsenz der Doris noch stärker.
    LG Reto
    • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

Informationen

Sektionen
Ordner Underwater
Views 6.036
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 13
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 43.0 mm
ISO 200

Gelobt von