Zurück zur Liste
under the tree of love and communication

under the tree of love and communication

1.209 7

Fredi Gyger


Premium (World), Küttigen

under the tree of love and communication

Das Paar sass
eine längere Zeit unter dem Baum
und beobachtete das Verschwinden der Sonne.

Blick von Schwanden BE
Richtung Thunersee
(unter dem Nebel nicht sichtbar)


31.12.2010 / 16:20 h
Sony Alpha 100
210 mm , F11 , 1/500s , ISO 100


Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!


letztes Sonnenlicht im 2010
letztes Sonnenlicht im 2010
Fredi Gyger

meine ganz persönliche partielle Sonnenfinsternis
meine ganz persönliche partielle Sonnenfinsternis
Fredi Gyger




zusammen unter einem Baum sitzen :
Linn
Linn
Fredi Gyger

alte Liebe rostet nicht
alte Liebe rostet nicht
Fredi Gyger




Meine Jahres - Bilder zum 7. Januar :
snow white
snow white
Fredi Gyger

Zapfen - Studie
Zapfen - Studie
Fredi Gyger

allein im Schnee
allein im Schnee
Fredi Gyger

Kommentare 7

  • Fredi Gyger 11. Januar 2011, 21:14

    @ KLEMENS
    Da gebe ich Dir insofern recht, als dass mich diese komische aus dem Baum ragende Mast im ersten Moment ebenfalls gestört hat.Habe ihn dann einfach als dazugehörend akzeptiert...
    Den Standort für eine optische Trennung konnte ich schlecht wechseln, denn das Bild entstand während einer Einladung zu Kaffee und Kuchen - vom Balkon aus... Schon mein Davonpirschen auf den Balkon hätte nicht jeder Gastgeber goutiert... ;-)
    herzliche Grüsse, Fredi
  • KLEMENS H. 10. Januar 2011, 20:10

    @ Fredi:
    ...obwohl ich Strom- oder Telefonmasten in der Regel vermeide,
    setze ich sie (selten) durchaus auch bewusst ein:

    THE LONG LONG WAY HOME... oder: die Sehnsucht...
    THE LONG LONG WAY HOME... oder: die Sehnsucht...
    KLEMENS H.

    ...ich habe also nicht generell etwas
    gegen die Masten in deinem Bild,
    aber besonders der Mast, der aus der Baumkrone herausragt,
    ist für mich keine glückliche Lösung,
    auch wenn sie inhaltlich begründet ist...

    ...vielleicht wäre es ja möglich gewesen,
    Mast und Baum optisch zu trennen... ?

    HG Klemens
  • Gemme 8. Januar 2011, 22:16

    Ein Bild zum Träumen.
    Ein Tag zum Träumen - dachte sich vielleicht auch das Paar. Du hast einen wunderbaren Moment festgehalten.
    LG Astrid
  • Fredi Gyger 7. Januar 2011, 23:59

    @ Klemens
    Zuerst haben mit die Strom- oder wohl Telefonleitungs-Masten ebenfalls gestört; Vor allem mitten in diesem verkrüppelten Baum.
    Die Titel-Idee mit der Kommunikation ist tatsächlich eine Anspielung darauf: Kommunikation als Paar und unter dem Telefonleitungs-Mast-Baum...
    Dirk ist mir gedanklich gefolgt!
    Und vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass bei mir diese Kombination öfters vorkommt:
    Kommunikation
    Kommunikation
    Fredi Gyger

    Bin ich nun deswegen kein Ästhet? Ich bin auch ein Realist....
    Danke für Eure Diskussion!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • KLEMENS H. 7. Januar 2011, 23:29

    @ Dirk Steinis:
    ...ich bin halt (auch) ein Ästhet... :-))

    HG Klemens
  • Dirk Steinis 7. Januar 2011, 23:20

    ich finde gar nicht, dass da was weggestempelt gehört. im Gegenteil nehmen die Masten den Topos der Kommunikation ja nochmal auf witzige Weise auf... :-)
    toll in Licht und Stimmung.
    lG
    Dirk
  • KLEMENS H. 7. Januar 2011, 21:40

    ...ein stimmungsvolles Motiv, Fredi,
    das durch deinen Text zu genauerem Hinsehen animiert... :-))

    ...umso mehr stören (mich) dann die Strommasten,
    die ich weggestempelt hätte...

    Erstaunlich, wie sich unsere Bilder
    in der Licht- und Wolkenstimmung ähneln:

    ...in den ohren der erinnerung... - ...ffffegt der wind, später herbstwind... - (mit Lyrik)
    ...in den ohren der erinnerung... - ...ffffegt der wind, später herbstwind... - (mit Lyrik)
    KLEMENS H.

    HG Klemens

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Views 1.209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A100
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 210.0 mm
ISO 100