Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
. . und zum Wochenende . .

. . und zum Wochenende . .

690 18

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . und zum Wochenende . .

. . noch einmal der Blick zum Schloss Steinabrunn, . . wo uns verwehrt wurde es von innen betrachten zu können, . .
. . doch wir werden nicht locker lassen und es nochmals versuchen, . . denn alleine der Blick durch eine schmale Ritze . .
. . um nur irgendetwas zu erhaschen, reicht uns nicht, . . zu verheissungsvoll ist der Anblick des Schlosses, . .
. . so lasst mich Euch ein wunderschönes Wochenende wünschen, . . wozu die Wetterfrösche ja den Segen verbreitet haben, . .

Herzlichst Helmut . . mit Sony NEX-5N mit Sony 75 – 300 mm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChling http://de.wikipedia.org/wiki/Großmugl

Kommentare 18

  • Gabi Eigner 3. Mai 2012, 1:04

    Das sieht ja wirklich ganz toll aus. Ich glaube, ich sollte da doch mal vorbei schauen.
    lg Gabi
  • Klopfgeist 28. April 2012, 20:04

    Also da muss ich doch auch gleich meinen Bibersenf drauftun. Dieses Gelbgrün kommt noch an zwei Stellen in diesem Foto zur Geltung und seit wann stört eine natürlich gewachsenes Farbe in einer Landschaft diese. Ist es nicht eher das verwöhnte und nach menschenerschaffender Harmonie strebende Künstlerauge, welches hier gestört wird? Das macht ja Natur so einzigartig, dass sie mit Farben spielt die durch Wolken und Sonne eben nicht immer harmonieren.
    ******sowirddasLandschaftsfotoguckenerstabenteuerlich*****
  • Jo Kurz 28. April 2012, 8:49

    wunderschön!
    auch euch ein angenehmes Wochenende
    Gruß aus der pampa :-)
    Jo

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Trautel R. 28. April 2012, 8:02

    ganz groß steht auf meiner fotowunschliste dieses schloss. wenn wir nach wien an fang oktober ja kommen, müssen wir einmal auch dort eine fototour unternehmen.
    lg trautel
  • Wolfgang Bazer 27. April 2012, 23:35

    Schöner Blick auf dieses Schloss, toller Hintergrund.
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Weninger 27. April 2012, 19:56

    dann hoffe ich, dass man euch einlässt, denn ich bin auch gespannt, was es darin zu sehen gibt
    Servus, Wolfgang
  • Helmut Johann Paseka 27. April 2012, 16:40

    . . lieber Otto Krb , . . sofort nach Marie's Anmerkung habe ich mich noch einmal über das Original hergemacht und glaube mir, . . diese Ansicht ohne den Teil der den grünen Ackerkeil ausmacht, sieht wesentlich unvorteilhafter aus, was ich Maria Laqua sofort geschrieben habe, . . sieh' selbst, . . decke das Foto auf dem Monitor bis zu jenem Punkt den Du für richtig hieltest ab, . . was übrigbleibt ist nicht erwähnenswert, . . anders wäre es, die Aufnahme von einem etwas höheren Standort aus noch einmal zu fertigen, so dass der Grünkeil keine Rolle mehr spielt, . . aber, das wird in nächster Zeit nicht möglich sein, . . danke für die Mühe, . .
    liebe Grüsse, . . der Helmut aus Spillern.
  • Otto Krb 27. April 2012, 16:24

    Reizvolle Lichtstimmung, dazu die verschieden schattierten Ackerstreifen... der Anregung von Marie Laqua kann ich etwas abgewinnen - der grellgrüne Streifen im Vordergrund stört tatsächlich den sonst harmonischen Gesamteindruck...
    Liebe Grüße, Otto
  • Zwecke 27. April 2012, 14:02

    Sehr schön hast du das Schloss festgehalten, sauber ausgerichtet in guter Schärfe und natürlichen Farben.
    Gefällt mir super.
    Ich wünsche ein schönes und sonnenreiches Wochenende.
    LG Horst
    Im Visier (39)
    Im Visier (39)
    Zwecke
  • picture-e GALLERY70 27. April 2012, 13:45

    ....wird sich der letzte Dunst in der Landschaft hoffentlich auch noch verflüchtigen. (P.S. Lightroom 4 schafft das schon jetzt.). Gruss aus Münster von picture-e.
  • J. Und J. Mehwald 27. April 2012, 13:44

    Bleibt uns nur noch zu schreiben: Monika und Dir wünschen wir auch ein wunderschönes WE und beim nächsten Mal mehr Erfolg bei den Öffnungszeiten.
  • Heinrich Brendel 27. April 2012, 13:28

    Gutes Motiv in eigenartiger Lichtstimmung.
    LG
  • Antonio Spiller 27. April 2012, 12:07

    Das ist ein ganz tolles Bild! In jede Hinsicht.
    LG Antonio
  • Sylvia Schulz 27. April 2012, 11:55

    ein toller Blick mit dem verhaltenen Licht, mag ich sehr die Ansicht
    lg Sylvia
  • Karl H 27. April 2012, 11:54

    Auch hier zeigt sich dieser schöne Blick!

    lg Karl