Kommentare 9

  • pet.zi 25. Juni 2012, 3:24

    genau mein Geschmack...LGpetra
  • Bärbel7 18. Mai 2012, 11:39

    Wie im richtigen Leben - topp! Gruß Bärbel
  • WendenBlende 18. Mai 2012, 0:22

    @Gernold:
    1/30 bei Blende 7,1 und AF off.
    ich hab einfach rumgespielt und war gespannt,
    was rauskommt.
    Ich hab gerade meine "unscharfe Phase" ;-)),
    merke aber, wie schwer es ist, g u t unscharf zu fotografieren.
    Und aus der Hüfte fotografiert, weil ich immer noch
    Hemmungen hab (s.o).
    Nun muß man nicht alles veröffentlichen, ich mag das
    Foto aber. Es hat viel damit zu tun, wie ich mich gefühlt habe, als ich da saß, leicht genervt nach Stunden des Wartens auf dem Wiener Flughafen, Urlaubsende und kein Ende der Reise in Sicht.
    LG Susanne, die sich freut, dass die wieder online bist.
  • Gernold Wunderlich 18. Mai 2012, 0:15

    @Wenden-Blende: Lasst uns die Handys nicht unterschätzen, die sind eine echte Konkurenz! :-)
    Mit "Handy-Knips-Qualität" habe ich eher das für mich unmotivierte Kippen und die doch gleichmäßige Unschärfe vom Vorder- zum Hintergrund gemeint, die hier für MICH nicht bildgestalterisch gut ist. Da du schreibst, das die Unschärfe gewünscht war, hast du also den Autofokus ausgeschaltet? Und dann welche Blende und welche Entfernungseinstellung am Objektiv?
    Oder einfach nur dem Zufall überlassen?
    LG Gernold
  • WendenBlende 17. Mai 2012, 23:51

    Das sollte Handy-Knips nachmachen, lieber Gernold.
    Mit dem schwarzen Dreieck hast du recht, hätte ich mal den Stempel bemühen können.
    Ja, ich hab aus der Hüfte fotografiert. Ich hab immer Hemmungen, in so einer engen Situation meine doch recht große Kamera auf die Menschen zu richten.
    Und ja, es sollte nicht wirklich scharf werden.
  • Gernold Wunderlich 17. Mai 2012, 22:19

    Nööööööö......
    Ist mir hier zu sehr "Handy-Knips-Qualität".
    Durchgehende Unschärfe, unmotiviertes Kippen, oben uninteressanter Raum, der durch das schwarze Dreieck oben links auch noch den Blick ablenkt...
    da kann ich leider deiner Intension nicht folgen...
    LG Gernold
  • Suse70 17. Mai 2012, 21:42

    Ganz schöne Drängelei da rechts, während die Dame links scheinbar allen Platz der Welt hat :)
    gab es dafür eine Erklärung ?
    Hast du aus der Hüfte fotografiert ?
    Lg Suse
  • kira2501 17. Mai 2012, 20:57

    schönes Foto aus dem Leben
    LG Ute
  • Wolfgang Honzejk 17. Mai 2012, 20:56

    ja, die hälfte des lebens wartet man, die andere hälfte schläft man... was bleibt einem da noch übrig???
    lg wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Unterwegs
Views 521
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 24.0 mm
ISO 800