Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Und wieder einmal Brasilien

Und wieder einmal Brasilien

3.181 11

1Simon


Premium (Basic), Spiez

Und wieder einmal Brasilien

Hallo zusammen, ich bin zurück von meiner kurzen Reise in der südlichen Hemisphäre - Es hat mich nun schon das fünfte Mal nach Brasilien verschlagen und wieder bin ich mit Fotos und guten Erinnerungen im Gepäck nach Hause gekommen.
Ich habe mich nach langem hin- und her entschieden "nur" meine Canon EOS80D mit Objektiv 18-200mm und einem Stativ mitzunehmen. (Die GoPro hatte ich zu filmischen Zwecken auch dabei, aber das Material wird hier natürlich nicht gezeigt..)
Da ich mit fünf anderen unterwegs war, stellte sich meine Entscheidung, nur wenig Fotoausrüstung mitzunehmen, als richtig heraus. Entdecken, Gemeinschaft haben und zusammen etwas erleben stand im Vordergrund.. Trotzdem liessen mich meine Reisefreunde auch zwischendurch das Stativ aufstellen und ein paar Ergebnisse werde ich euch hier zeigen.
So auch dieses Bild hier, dass eines meiner ersten Panorama-Aufnahmen darstellt. Da ich mit wenig Fotoausrüstung auskommen musste, wollte ich ein paar für mich neue Fotografie-Techniken wie eben das Pano ausprobieren.
Danke an dieser Stelle an Philomena Hammer welche mir Tipps und Motivation gegeben hat, dies zu versuchen :-)
Falls mir an dieser Stelle noch jemand erklären kann, wie man ein Panorama auf Fotocommunity laden muss, damit man dann auch reinzoomen kann, wäre ich äusserst dankbar.

Paí Inácio - Chapada Diamantina - Bahia - Brasilien

Kommentare 11

  • Jens Linke 11. Juli 2018, 17:48

    Das ist wirklich ein tolles Panorama und es ist schade, dass die Panoramafunktion wie du sie dir vorstellst, von der fc nicht angeboten wird. Das ist extrem ärgerlich und hat schon einige aus der fc vertrieben. Viele gingen zu 500px, dort gibt es die größte Auflösung. Ich stelle meine Panoramen zwar hier ein, verbinde sie aber mit einem link unterm Foto zu flickr. Schau dir den Unterschied mal an. Gruß Jens
    Abendblau
    Abendblau
    Jens Linke
  • Eifelpixel 30. März 2018, 7:23

    Eine Landschaft die ich gar nicht mit Brasilien verbinde
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Markus 4 18. März 2018, 17:15

    Wenn Du jetzt nichts dazu geschrieben hättest, dann wäre ich nie drauf gekommen, daß das in Brasilien sein soll
    Super gemacht

    Habedieehre
    Markus
  • Wolfgang1694 18. März 2018, 12:50

    Die Aufnahme als Vorbote läßt noch einiges vermuten, schön das Du wieder gut zurück gekommen bist.

    Das hier ist schon mal gelungen. Wie es mit dem Reinzoomen funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen. Am besten wie Philomenia vorgeschlagen an die Admins wenden.

    LG Wolfgang
  • Philomena Hammer 18. März 2018, 11:46

    das ist ein gigantisch schönes Panorama :-))) mein Kompliment :-))))
    In der Vergangenheit gab es bei FC ein Panorama-Modus, leider weiß ich jetzt nicht ob es das noch gibt. Ich benutzte das nämlich schon lange nicht mehr. Wende dich eventuell mal an die Admins :-))))
    LG

    PS: Es freut mich ungemein das ich dir weiterhelfen konnte :-))))
  • RMFoto 18. März 2018, 9:42

    Das ist ja schon mal ein schönes Entree, da kommt Vorfreude auf weitere Aufnahmen auf !

    LG Roland
  • G.M 18. März 2018, 9:41

    Erstens tolle Weite... Und Du hast genau das gemacht was richtig ist, das mitgenommen womit man am liebsten arbeitet.... LG Georg
  • Michael H. Voß 18. März 2018, 9:37

    Hallo Simon, schön, daß du uns wieder an deiner Reise teilnehmen lässt!
    Einen schönen Opener zeigst du
    Equipment ist nicht unwichtig - ersetzt aber nicht das Auge
    Und das hast du ja!
    Freue mich auf weitere Aufnahmen!
    Gruß Michael
  • LichtSchattenSucher 18. März 2018, 9:13

    Klasse Panorama aus dem Bergland Brasiliens!
    Vollbildmodus funktioniert leider nur bei kleineren Panoramas - die maximale Grösse(Breite) kannst Du Dir ja bei mir anschauen...
    Gruss
    Roland
    • 1Simon 18. März 2018, 9:46

      Hallo Roland,
      besten Dank für deine Info. Habe das nicht gewusst, ist ein bisschen Schade wie ich finde, denn es gibt gerade bei breiteren Panoramas halt immer viel zu entdecken.. Gruess Simon
  • Cecile 18. März 2018, 8:57

    Hallo Simon,
    das ist ja schon mal eine gewaltig gute Aufnahme von deiner Brasilien-Reise und ich bin gespannt, was du noch alles zeigen wirst.
    Die Landschaft ist fast atemberaubend und ich finde es gut, daß du davon ein Pano gemacht hast.
    Also ich kann das Pano zoomen.
    Danke für deine ausführliche Info und noch einen schönen Sonntag für dich.
    Elfi C.