Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Und wenn es auch mal richtig schüttet, ...

Und wenn es auch mal richtig schüttet, ...

715 14

Pekka H.


Complete Mitglied, Berlin

Und wenn es auch mal richtig schüttet, ...

... wird die Sauna gerne geheizt ;-)

* * * * *

Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

Kommentare 14

  • olgud 3. September 2013, 10:33

    Man spürt förmlich die Temperaturgegensätze, eine Wohlfühloase in der EInsamkeit (?) der finnischen Wälder.... Leicht mysthisch/unheimlich angehaucht durch die Bäume im Nebel und doch behaglich durch die warmen Holztöne die wiederum mit den klaren grafische Formen im Bild kontrastieren.
    Klasse Bild, an dem ich immer wieder hängenbleibe !
    LG Olaf
  • Frau März 2. September 2013, 12:16

    Sehr harmonisch und stimmig! Da ich ab und zu die Sauna gehe, weckt das bei mir sofort vertraute Gefühle. Am schönsten ist die Sauna doch ohnehin, wenn man nach draußen tritt und es ist so richtig mieses Herbstwetter. :)
  • Sven Perz 1. September 2013, 19:36

    Ich finde es sehr schön, wie Hintergrund und Vordergrund durch die Farben harmonieren. Der Regen lässt die Konturen unmerklich verschwimmen, aber nicht so deutlich, dass es unscharf wirkt. Die Geometrie gefällt mir auch sehr gut, da es den asymmetrischen Hintergrund entgegenwirkt. Das einzige, was mich auf dem Bild stört, ist der Strick, für den du aber sicherlich nicht verantwortlich bist. Es war sicherlich eine schöne Kulisse =)

    LG Sven
  • ilsabeth 31. August 2013, 22:11

    Der Goldton der Senkrechten findet sich unten wieder bei den Waagerechten, auch das Zwischenraum-Grau taucht abgewandelt wieder auf, beim Dach etwas intensiver und bei der Spiegelung etwas schwächer. Ich glaube, daran liegt´s, dass ich das Bild so harmonisch finde: Es findet sich alles wieder - bis auf den einsamen Strick! LG ilsabeth
  • Pérez Villacampa 31. August 2013, 18:15

    Oh ja, das ist ein Bild! Eine gut überlegte Grafik transportiert bildhaft eine Stimmung. Keine Kritik.
  • Physiater 31. August 2013, 17:00

    ist wohl der sog. Schnürregen, die Dachdiagonale unterbricht schön die senkrechten Stämme und die waagerechten Wandbohlen.
    Gruß, Physiater
  • Clau.Dia´s 31. August 2013, 10:59

    Ja, bei dem Wetter sehnt man sich förmlich nach Wärme und Behaglichkeit. Sonst ist ja schon alles gesagt - mir gefällts.
    LG Claudia
  • SuR 73 31. August 2013, 10:51

    Regen Bindfäden und die langen dünnen Stämme passen sehr gut zusammen. Insgesamt ein stimmiges Bild.

    VG Andreas
  • Pekka H. 31. August 2013, 9:38

    @ all: Danke, und macht Euch keine Sorgen. An dem Strick baumelt ein Rattansitzkorb. Saugemütlich und eignet sich auch für Kinderspaß durch Karusselfahren.
  • Ulla Moswald Fotografie 31. August 2013, 9:17

    Das Zusammenspiel zwischen den Bäumen, dem Regen und der Hütte ist perfekt. Man kann richtig sehen, wie es schüttet. Allerdings irritiert mich der Strick.
    lg ulla
  • NamensindSchallundRauch 31. August 2013, 7:18

    ... nimmt man sich einen strick! ;o)
    aber sauna ist viel besser!! mir gefällt das zusammenspiel vom prasseln des regens mit der grafik der bäume.
    lg
    NsSuR
  • EG BAM 31. August 2013, 7:01

    Sehr gut kommen die unterschiedlichen Stimmungen
    herüber: In der oberen Hälfte des Bildes gießt es und
    die Regentropfen prasseln auf das Dach der Sauna,
    in der unteren Hälfte spürt man fast schon die Wärme!
    Ein interessanter Bildaufbau - wenn mich auch der
    "Galgenstrick" im Vordergrund etwas irritiert! Ich bin
    keine Saunagängerin - vielleicht gibt es in den Saunen
    überall "Galgenstricke"!
    Gruß Elke
  • B.K-K 31. August 2013, 6:42

    ja, das Saunieren ist im Grunde wetterunabhängig - aber den meisten Spaß machte es auch für mich im Pladderregen - erspart den kalten Bottich - *smile
    ja, hier finde ich auch die Baumstämme im Hintergrund so sehr passend zur Bauweise der Hütte, die als grafisches Element auch einen Nachweis für die vielfältige Nutzung des Holzes zeigt - :-)))

    HG Brigitte
  • AnneTK 30. August 2013, 23:38

    Dem kann ich nur zustimmen - Sauna bei Regen ist herrlich.
    An Deinem Foto gefällt mir das Geometrisch-Grafische:
    Senkrechte Linien, waagerechte, ein angedeutetes Dreieck, Rechtecke - alles harmonisch verbunden durch die Holzfarbe und den Regenschleier.
    Liebe Grüße!
    Anne

Informationen

Sektion
Ordner Finnland
Views 715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 1600