Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Und wenn das fünfte Lichtlein brennt ...

Und wenn das fünfte Lichtlein brennt ...

402 10

Günter Pilger


Complete Mitglied, Essen

Und wenn das fünfte Lichtlein brennt ...

Advent Advent ein Lichtlein brennt.

Erst eins dann zwei dann drei dann vier dann steht das Christkind vor der Tür.

Und wenn das fünfte Lichtlein brennt dann haste Weihnachten verpennt.

Und sollt das sechste Lichtlein brennen, kannst du in Ruhe weiterpennen.

Und brennt das siebte Lichtlein gar, bist du schon im neuen Jahr.

Gruß Günter

Kommentare 10

  • Elke B.aus E. 2. Dezember 2011, 8:29

    Schön stimmungsvoll.......
    Was du für Gedichte kennst......Respekt :-))
    LG Elke
  • A Horse with no name 2. Dezember 2011, 3:25

    zurückhaltend (be)ton(t)farbig
    kommt irgendwie so eine innere Wärme aus dem Bild -
    an.denken.Licht

    ***mfg
  • Ellen-OW 1. Dezember 2011, 15:53

    Das ist ja eine wundervolle Lichtstimmung, die du uns hier zeigst. Ganz große Klasse.
    LG Ellen
  • Horst Reuther 1. Dezember 2011, 15:10

    Ein schönes stimmungsvolles Bild.
    VG. Horst
  • dorlev 1. Dezember 2011, 13:24

    Nach deiner These hast du ja schon wieder Hochsommer :-)))
    Gruß dorle
  • Lothar Pilgenröder 1. Dezember 2011, 11:45

    Mit Deinem Foto verliere ich als "adventslichtorientierter" Betrachter absolut jegliches Zeitgefühl und treibe zeitlos torkelnd ins neue Jahr. Vielleicht auch gar nicht übel, den Jahresendtrubel auf diese Art mal gänzlich zu überspringen :-)
    LG von Lothar
  • Marianne53 1. Dezember 2011, 8:49

    Da sind ja noch viel mehr Kerzen auf deinem Foto, ich vermag sie kaum zu zählen.
    Klasse die Perspektive.
    LG Marianne
  • werner weis 30. November 2011, 23:21




    Konfrontation des Sakralen mit der Lustigkeit
    ja, frohlocket !
  • MAOKS 30. November 2011, 23:16

    Eine wunderschöne Stimmzng hast Du eingefangen. Die Perspektive und die Belichtung sind sehr gekonnt.
    LG Margret
  • andre.as.pekte 30. November 2011, 23:04

    Sogar das sechste Lichtlein ist schon ein sicheres Zeichen dafür, dass Du dich im neuen Jahr befindest - der früheste mögliche Termin dafür ist der 1. Januar.
    Auf Deinem Bild hier reichen die Kerzen ungefähr bis September nächsten Jahres, scheint mir...
    Schöne Stimmung übrigens...
    lg, Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Dies+Das
Views 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 2
Brennweite 22.0 mm
ISO 100