Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

und weiter geht’s...

und weiter geht’s...

992 7

und weiter geht’s...

auf dem Ross Highway in die östlichen MacDonnell Ranges.
Der Highway verläuft südlich der Berge von Alice Springs nach Osten.

Wir sind morgens, etwa 80 km, bis zum Ross River Resort gefahren. Der Kern der Anlage, das Homestead, ist eines der ältesten Farmhäuser im Northern Territory. Bis dorthin ist der Highway asphaltiert, ab da geht’s nur noch mit 4WD. Das Resort ist eine schön gelegene Outback – Unterkunft und ein guter Ausgangspunkt um die umliegende Gegend zu erkunden.

Nach eine Besichtigung und einem Cappuccino haben wir die Rückfahrt angetreten und dabei Trephina Gorge, Jessie und Emely Gaps Nature Park besucht.

Kommentare 7

  • Peter Mayer 1963 20. April 2011, 23:13

    aha wieder zu Hause...
    War sicherlich eine schöne Reise....so wie ich es an der tollen Collage erkennen kann...
    LG Peter
  • Wilfried Jurkowski 18. April 2011, 11:52

    hallo,

    nach über drei monaten "stille" und "nichts" diese collage - seid ihr wieder hier in deutschland oder nur mal ein lebenszeichen? zum foto: viel nichts und doch so schön, dieses land hat einfach was, sicherlich, so hoffe ich, werden noch fotos von dieser reise folgen ....

    grüsse, wilfried
  • nature-moments 17. April 2011, 11:54

    sehr schöne collage....schön dokumentiert
  • Tanjung-Pinang 17. April 2011, 11:15

    Super, dass Du wieder wohlbehalten zurück bist.
    Eine tolle Collage von Eurer Reise.
    Wenn man, so wie Richard, vor Ort ist, ist das gleich doppelt so schön, dort zu sein.
    lg monika
  • Richard. H Fischer 17. April 2011, 6:34

    Meine zweite "Heimat", Helga. Dutzendemale bin ich dort gewesen und kenne die Gegend bis in den letzten Winkel der N'dala Gorge. Ich hoffe Ihr habt auch alles gesehen.
    Im Corobboree Rock hatte ich mal abends - als keiner mehr dort war - einen Stereorecorder stehen und habe draußen unterm strahlenden Sternenhimmel dann Beethovens 9. Symphonie gehört. Sowas kann man nicht beschreiben und nie vergessen.
    Lieben Gruß, Richard
  • Lichtspielereien 17. April 2011, 0:00

    Klasse wieder was von Dir zu sehen und zu hören.
    Foto natürlich wie immer TOP, vorallem ist Dir die Collage super gelungen.
    LG
    Verena
  • Joerg Fischoetter 16. April 2011, 23:05

    Hallo Helga, schön, von Dir zu hören! Freut mich, dass Du die Erinnerung aufleben lässt. Wenn ich Deine Worte korrekt deute, wart Ihr nur einen Tag in den East MacDonnells unterwegs. Ich hatte mir vergangenes Jahr drei Tage Zeit gelassen und keine Minute bereut. Vor allem die Nächte im Trephina Bush Camp und auf dem Ross River Camp waren traumhaft ruhig. Und am Himmel ein Sternenteppich... seufz...
    Gruss Joerg
    Ross River Homestead, Pano
    Ross River Homestead, Pano
    Joerg Fischoetter