Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Und weil sie so schön sind...

Und weil sie so schön sind...

583 10

Und weil sie so schön sind...

Wiedehopf besetzt vorübergehend den Sitzplatz der Bienenfresser! Mir waren beide abwechselnd sehr willkommen.

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Fritz Dietiker ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Dieter Hanff 15. Juli 2018, 14:01

    Ein gutes Foto,es wäre mit einer geringeren ISO Zahl vielleicht besser geworden.Frage:kann man das Foto noch nachschärfen? Für den Betrachter ist es auch von Interesse in welchem Land das Bild entstanden Ist? In südlichen Ländern kommt diese Art sicher häufiger vor als bei uns in Deutschland.Also wäre das fotografieren dort einfacher,als bei uns in Deutschland.
    Viele Grüße Dieter
    • Fritz Dietiker 15. Juli 2018, 20:06

      Hallo Dieter, vielen Dank für deinen Komentar. Das Original ist in RAW aufgenommen, somit müsste ein nachschärfen möglich sein. Der Übergang vom Schatten zu Sonnenschein ging recht schnell und bei erscheinen von Wiedehopf und Bienenfresser fast gleichzeitig hab ich das ISO umschalten leider verpasst. Bevorzuge im Normalfall aber die höhere ISO zu Gunsten schnellerer Verschlusszeiten.
      Die Aufnahmen entstanden im Süden Deutschlands, am schönen Kaiserstuhl.
      VG Fritz
  • Stefanie Krause 14. Juli 2018, 22:38

    Beeindruckende Vogelaufnahme. Wo bekommt man denn den zu sehen? Rundum tolle Aufnahme. Wüsste keinen Kritikpunkt.
    Vg Stefanie
    • Fritz Dietiker 14. Juli 2018, 23:51

      Hallo Stefanie, vielen Dank für deinen Komentar. Es war ein wunderbarer Moment wie der wunderschöne Vogel relativ nahe vor mir in der Sonne sass und sich nicht von anfliegenden Bienenfressern vertreiben liess. Mit etwas Glück zu sehen sind sie am wunderschönen Kaiserstuhl. VG Fritz
  • Mia Bär 14. Juli 2018, 20:47

    Der Wiedehopf ist in meinen Augen einer der schönsten aller Vögel - und den hast du hier wunderbar festgehalten. Das weiße "Ding" links unten hätte ich vielleicht noch weggestempelt, aber ansonsten sehr schön freigestellt mit exzellenten Details.
    • Fritz Dietiker 14. Juli 2018, 23:44

      Hallo Mia, ja der Wiedehopf gefällt mir auch sehr gut. Auch sein Flugbild ist toll. Ich könnte sie Stundenlang beobachten. Vielen Dank für deinen Komentar. Das mit dem wegstempeln ist ein guter Tip, da arbeite ich noch dran,
      VG Fritz
  • Michael Scharf 1966 14. Juli 2018, 19:14

    Eine feine Aufnahme vom Wiedehopf!
  • hazim 14. Juli 2018, 18:58

    Den Hopf hast Du mit aufgestellter Federhaube wunderbar erwischt und vom HG schön freigestellt. Ich hätte noch ein ganz klein wenig enger geschnitten, damit dieser helle Nippel links aus dem Bild ist.
    LG Hartmut
    • Fritz Dietiker 14. Juli 2018, 23:35

      Hallo Hartmut, vielen Dank für deinen Komentar und den Tip! Da hast du sicher recht und wäre mit wenig Aufwand zu entfernen.
      LG Fritz

Informationen

Sektion
Views 583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 400.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten