550 5

Andreas Lösche


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 5

  • neomae 26. Juli 2010, 15:12

    Hier geb ich auch meinen Senf dazu. Ich denke der Fotograf hat es ja schon in die richtige Abteilung geladen und ist auf Kritik gefaßt. Ich sage gleich dazu, bin auch Anfänger. Josefka hat den Nagel auf den Kopf getroffen. So schön wie dieser schwarze Schwan auch ist, hier lief einiges nicht optimal. Ich stelle eine Unschärfe fest und die Aufteilung ist nicht schön ausgesucht, das fällt mir als Anfänger auch gleich ins Auge. An dem Hintergrund hätte man aber bestimmt nicht viel ändern können, scheint in einem Zoo aufgenommen zu sein. mmmmm, Fazit nimm Dir die Anmerkungen zu Herzen, das nächste Bild wird dann besser.
    VG Angelika
  • Josefka 25. Juli 2010, 17:38

    Hallo Angelina,
    es ist gut, dass Andreas das Bild gemacht und auch genau hier eingestellt hat. Jetzt weiss er um viele Schwachstellen des Bildes und kann die dort gemachten Fehler beim nächsten Foto vermeiden.
    Und genau so sollte es auch sein, denke ich. Schließlich wird hier keine existentielle Kritik geübt, sondern es findet lediglich eine Beurteilung eines Fotos statt, vielleicht sogar versehen mit Verbesserungsvorschlägen und dies alles auch noch auf eigenen Wunsch des Fotografen.
    LG Josefka
  • Magic-Light-Art-Design-Photography 25. Juli 2010, 15:51

    Liebr Josefka,
    jetzt habe ich nochmal genauer hingeschaut... Und eigentlich hast du in allen Punkten Recht. Wenn ich deine Worte mal übersetzen darf: ein Bild, das man nicht unbedingt hätte machen müssen - geschweige denn, hätte man es ins Internet stellen müssen... Oder?
    ++++++++++++
    LG, Angelina
  • Josefka 25. Juli 2010, 14:10

    Hallo Andreas,
    da du von der vielzitierten "konstruktiven Kritik" mehr profitierst als von stereotypen Lob-Textbausteinen, die abgegeben werde, ohne sich das Bild vorher angesehen zu haben (Ich will damit niemandem zu nahe treten!), behandle ich das Bild etwas ausführlicher.
    Der Bildaufbau mit der "Halslinie" in der Mitte ist ungünstig. Besser etwas nach links versetzt. (Drittelregel).
    Das Bild gehört größer gescnitten, die Gans stößt fast mit dem Kopf an die Decke und die Füße sind angeschnitten.
    Der Hintergrund mit dem Gitterzaun und den Häusern ist unvorteilhaft, links und rechts oben ist etwas im Bild, was nicht rein gehört (Finger?)
    Die Schatten sind unterbelichtet, was du gut daran sehen kannst, dass bei z.B. der Unterseite der Gans keinerlei Zeichnung im Gefieder zu erkennen ist. Belichtungskorrektur wäre also nötig.
    Und das Logo ist schon rein farblich keine Zier.
    Sieh meine "vernichtende Kritik" bitte nicht als persönlichen Angriff, sondern als Mittel, es beim nächsten Mal besser zu machen.
    LG Josefka
  • Magic-Light-Art-Design-Photography 25. Juli 2010, 11:08

    Klasse! Bildaussage, Gestaltung, Farben, Licht und Komposition gefallen mir sehr gut! Kompliment!
    ++++++++++++++
    LG, Angelina
    African Thunderstorm
    African Thunderstorm
    Magic-Light-Art-Design-Photography