Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
487 23

Ulla N.


Basic Mitglied, Dorfweil + Nürnberg

...und tschüss!

Diesem hier wurde ich wohl zu lästig - er pumpte ein paarmal und flog mir dann einfach davon.

Das große Krabbeln
Das große Krabbeln
Ulla N.

Kommentare 23

  • Arne We. 12. November 2004, 14:41

    Ist ja auch ein klasse Bild!

    Liebe Grüsse
    Arne
  • Joachim K · 4. November 2004, 22:26

    Toll ! Klasse Bildaufbau...:-)
    Die waren in den warmen letzten Wochen erstaunlich aktiv...

    LG Joachim
  • Simone Hoffmann 3. November 2004, 11:22

    auch wenn es hier schon oft steht, aber dieses Makro ist einfach toll,
    die Schärfe genau auf den Flügeln passend zum Titel,
    gefällt mir sehr gut,
    Gruß Simone
  • Ursula Hunter 3. November 2004, 9:27

    Für mich ist das Foto hier der helle Wahnsinn. Hab schon x-mal versucht einen krabbelnden Marienkäfer einzufangen und war schon ganz stolz, daß er wenigstens halbwegs zu erkennen war :-)
    Gruß Ursel
  • Ulla N. 31. Oktober 2004, 18:19

    @Michael, hier kam beides zusammen. Da ich nur Freihand fotografiert habe, konnte ich die Blende nicht so weit zumachen wie ichs gerne gehabt hätte und zum anderen war der kleine Kerl auch munter am Krabbeln.

    @Alle: Nochmal ganz herzlichen Dank für eure vielen Anmerkungen, ich hätte nie gedacht daß dieses Bild so gut ankommt *freu*
  • Ulla N. 29. Oktober 2004, 13:15

    @Holger - beim Abflug habe ich leider nur noch ein Bild geschafft, das hat mich hinterher auch geärgert, aber ich hatte ja leider nicht mit einer Sportaufnahme gerechnet ;o)
  • Holger aus HRO 29. Oktober 2004, 13:06

    ein wirklich gelungenes Makro! Schöne leuchtende Farbe, die sich gut vom fast einfarbigen Hintergrund abhebt.
    Ein schneller Motor an der Kamera hätte vielleicht eine kleine Abflugserie bringen können.
    Gruß Holger
  • Simon Frohn 29. Oktober 2004, 11:56

    Wow, beeindruckend. Und wirkt nicht so statisch, wie viele andere Marienkäfer-Makros. Gefällt!
    LG, Simon
  • Margret Engelbertz 28. Oktober 2004, 19:11

    @Ulla
    Na dann: Hut ab ;-)
    Tolle Aufnahme!!!
    LG Maggy
  • Ulla N. 28. Oktober 2004, 15:55

    @Maggy, den habe ich nur nach dem Verkleinern einmal leicht geschärft, also eigentlich den Urzustand wieder hergestellt, sonst ist an dem Bild außer dem Rahmen nix gemacht.
  • Margret Engelbertz 28. Oktober 2004, 15:53

    Klasse Makro! Nachgeschärft?
    Super!
    LG Maggy
  • Patricia Müller 26. Oktober 2004, 8:48

    Sehr feines Makro! Super süß, ich mag Marienkäfer ganz unheimlich!

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Igelfoto. Der kleine Matz ist der zweite Igel, der bei uns den Winter verbringen wird. Allerdings ist er so klein, dass ich wirklich Bedenken habe...
    Hast du vielleicht einen Tipp, was dem Igelkind besonders gut tun könnte?

    LG, Patricia
  • T K 25. Oktober 2004, 19:26

    beeindruckende Schärfe
    gruß
    thomas
  • Craig Robinson 25. Oktober 2004, 16:36

    Beautiful closeup. Very fine color and detail!
    Regards ~ Craig
  • Steffen S. 25. Oktober 2004, 14:32

    Die Makro's der Marienkäfer sind erstklassig.
    Da kann ich nix zu meckern finden.
    (Die Rahmen sind halt Geschmacksache und jeder macht's wie er will). ;-)


    LGS