Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
544 4

Kornelia Riemer


Free Mitglied, Zürich

Und so...

... sieht der Habermark in Altenrhein aus.
@Uwe: Ich hab deinen Tipp befolgt und siehe da... Danke :-)

Kommentare 4

  • Kornelia Riemer 4. Mai 2003, 19:54

    @Alle
    Danke für euer Feedback.
    @Jürgen
    Uwe gab mir zu einem Makro, welches nicht ganz scharf war, den folgenden Tipp (siehe Link):

    @Berno
    Danke, mach ich bestimmt!
    @Heiko und Jürgen
    Da ich keine Zusatzsoftware zum PS 7 für Rahmen habe, musste ich mir was einfallen lassen:
    Ich habe das Bild auf FC-Grösse (600 x 600 Pixel) gebracht. Dann habe ich eine neue Datei aufgemacht mit der Grösse 556 x 556 Pixel und habe die leere Fläche rot eingefärbt. Danach habe ich aus dem Gelb der Blüte eine Hintergrundfarbe ausgewählt und bei der anderen Datei die Arbeitsfläche auf 558 x 558 Pixel vergrössert, dadurch einen gelben Rand erhalten, die rote Fläche mit dem Magic Eraser gelöscht, alles markiert und in das Blümchenbild als Ebene eingefügt.
    ... kommt mir ganz schön kompliziert vor. Weiss jemand eine einfachere Lösung?
    lg Conny
  • Marcel Löhrer 4. Mai 2003, 18:14

    wunderschön gefällt kornelia .-)
  • jbcaminos 4. Mai 2003, 17:52

    Hi Kornelia,
    schönes Blümchen hast Du da erwischt.
    Rechts oben den hellen Streifen hät ich vielleicht weggestempelt.
    .......der Tipp, was war das für ein toler Tip? Kann man den erfahren :-)
    ............ach ja, der Rahmen, erzähl doch mal :-)) hab auch interesse.
    Gruss Jürgen
  • The Spotter 4. Mai 2003, 16:52

    Hallo Kornelia,
    also das ist aber eine schöne Aufnahme und
    der Rahmen passt zu der Blume. Würde
    mich interessieren wie du das mit dem Rahmen
    gemacht hast ;-) Gruss Heiko