Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

... und plötzlich war er da!

Ein ostasiatischer Harlekin-Marienkäfer
wurde aus dieser Puppe geboren:

Ein sportliches Püppchen
Ein sportliches Püppchen
Maria J.



Nun spielt er hier mit seiner Laus
wie die Katze mit der Maus ...!
;-)
Er ist faul und bewegt sich kaum.
Entweder, es ist ihm noch zu kalt, oder er ist schon satt ... ;-)

http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/insektenundspinnen/kaefer/marienkaefer/08187.html

Kommentare 11

  • Brigitte Specht 25. Juli 2012, 10:13

    ....da sind Dir ja tolle Momentfotos gelungen und schön zeigst Du sie in dieser Collage!
    L.G.Brigitte
  • Reinhard Arndt 22. Juli 2012, 15:44

    Schöne Doku. Diese Tierchen sind in meinem Garten immer hochwillkommen.
    LG
    Reinhard
  • Philomena Hammer 22. Juli 2012, 9:27

    dieser Marienkäfer ist wirklich ein erstklassiges Modell. Sein Spiel hier mit der Laus ist was ganz besonderes.
    LG
  • sunset54 21. Juli 2012, 23:17

    Diese asiatischen Einwanderer krabbeln zahlreich in meinem Garten herum. Sie sind auch sehr schön anzuschauen. Leider verdrängen sie anscheinend die einheimischen Käfer, die seh ich kaum noch. Deine Collage gefällt mir ausgezeichnet, auch den Vergleich zum Larvenstadium find ich interessant.
    LG Marita
  • Maren Arndt 21. Juli 2012, 22:00

    In diesem Jahr habe ich kaum Marienkäfer getroffen - noch nicht mal die asiatischen Zuwanderer ..
    Eine nette Collage.
    Die nächsten Tage soll die Sonne endlich warm scheinen, dann wird er sich schon bewegen.
    Lg
    Maren
  • Ernst Kw 21. Juli 2012, 21:53

    Nette Kollage! Zwar noch keine Kunststückchen wie die Puppe sie vollbracht hat, aber rechts unten mit der Minni-Laus, das ist super!
    Soll ja warm werden - vielleicht läuft ja dann der Käfer zu Höchstform auf (Asiaten brauchen meist Wärme ;-) )
    LG
    Ernst
  • Ulrich Schlaugk 21. Juli 2012, 21:35

    Eine schöne, interessante Dokumentation dieses Fremdlings.
    Die Asiaten erobern die Welt, jetzt friedlich.
    LG Ulrich
  • Sibille L. 21. Juli 2012, 21:09

    Eine schöne Collage von dem kleine Asiaten.
    Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Gabriele Kray 21. Juli 2012, 19:59

    Muß ich dochmal in meinem Garten suchen, ob da auch son Käferchen iss.
    Super deine Collage, auch die mit der Larve.
    LG Gabi
  • Klaus Kieslich 21. Juli 2012, 16:51

    Prima Collage
    Gruß Klaus
  • Simbelmyne 21. Juli 2012, 16:37

    nette collage, unten rechts das ist allerdings mein fvorit, frontal mit der blattlaus, gefällt!

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz