Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
und noch so ein windschnittiges Gebäude...

und noch so ein windschnittiges Gebäude...

352 2

Patricia K. S.


Complete Mitglied, Hundisburg

und noch so ein windschnittiges Gebäude...

St. Andreasberg, die Herrenstrasse

...oder ist es gar die heimliche Stadt der Harz-Zwerge? Als der Elfenkönig vom Harzer Wald eines Tages böse wurde, weil ein Zwerg ihm eine Elfe entführt hatte, nahm er tiiiiieeeef Luft und pustete die Strasse entlang.
Das ist das Ergebnis!

Auflösung: die Herrenstraße mit einem Gefälle von knapp 20 %, ist die steilste Stadtstraße Westdeutschlands. Und ich habe sie so aufgenommen, dass die Strasse unten gerade ist. Somit wirken die Häuser schief.

Kommentare 2

  • Lars Tuchel 16. August 2007, 18:09

    Na, hoffentlich habe die ihre Möbel gut festgemacht ;-)
    Die Perspektive hat was !!

    LG Lars
  • cd-bs 15. August 2007, 23:25

    Da wird einem aber schwindelig :-) Du kennst Dich gut aus in der Harzer Geschichte.