Zurück zur Liste
Und noch 'ne Libelle...

Und noch 'ne Libelle...

889 6

Alexander Kraft


kostenloses Benutzerkonto, Limburgerhof

Und noch 'ne Libelle...

Canon D30, Sigma EX 105/2,8 Macro, EBV Auflösung verringert.

Aufgenommen in Speyer im Naturschutzgebiet. Dort ist derzeit Libellenmeeting (Unglaubliche Mengen an Libellen schwirren das Ufer des Teiches entlang).

Kommentare 6

  • Sven Hafner 28. Mai 2003, 16:27

    Super ! was eine Steigerung. das 105 von Sigma ist stark, hab das gleiche
    Sven
  • Alexander Kraft 27. Mai 2003, 23:13

    @Olaf

    Danke für die Info!!! Ich hatte mich schon gefragt, was das ist... Bei einigen anderen Exemplaren fehlten diese "Kugeln".

    Gruß

    Alexander
  • Olaf Wolfram 27. Mai 2003, 22:49

    Wunderschönes Naturdoku!!! Es ist ein Männchen der Hufeisen-Azurjungfer (Coenagrion puella). Die duklen "Knubbeln" an der Unterseite des Hinterleibs sind übrigens die Larven der parasitären Wassermilbe Arrenurus papillator. Libellen haben oft diese lästigen Anhängsel...

    LG
    Olaf
  • tolbiacum 27. Mai 2003, 17:20

    tolles makro
    in dieser farbe habe ich noch keine libelle gesehen
    meine sind in der regel rot
    gruss elmar
  • Martin Bracke 27. Mai 2003, 16:17

    Klasse Farben und sehr gute Schärfe! Ich hätte mir nur ein wenig mehr Platz auf der linken Seite gewünscht.

    Gruß, Martin
  • Bri Bri 27. Mai 2003, 15:46

    Tolles Foto, am faszinierensten sind imer diese krassen Farben! Wirkt schon wieder fast unecht... WOW

    Bri