Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"... und ich trat aus dem Dschungel und sah ...

"... und ich trat aus dem Dschungel und sah ...

472 6

Mirko Tikalsky


Basic Mitglied, Radeberg

"... und ich trat aus dem Dschungel und sah ...

... diesen wunderschönen Tempel innerhalb von Angkor Thom."

So etwa muss es für den Franzosen Henri Mouhot gewesen sein, als er um ca. 1860/1863 die
Tempelanlagen wiederentdeckte. Nach und nach begannen die Franzosen dann mit der Freilegung und
Restauration der Tempel, wobei leider sehr viele der kostbarsten Tempelfragmente den Weg nach Europa fanden.
--------------------------------------------------------

Am Südtor von Angkor Thom
Am Südtor von Angkor Thom
Mirko Tikalsky

Ta Prohm
Ta Prohm
Mirko Tikalsky

Irgendwo innerhalb Angkor Thoms
Irgendwo innerhalb Angkor Thoms
Mirko Tikalsky

Kommentare 6

  • Mirko Tikalsky 30. Oktober 2004, 14:14

    @ marion: danke für das kompliment!
    lg mirko
  • Mirko Tikalsky 27. Oktober 2004, 10:52

    @ mike:
    danke für deine anmerkung! Ich glaube du brauchst dich mit deinen bildern nicht zu verstecken. zeig sie ruhig her.
    @ martin:
    danke auch für deine anmerkung!
    lg mirko
  • Martin Meese 27. Oktober 2004, 7:15

    Hallo Mirko,
    Erlebnisse die man nicht vergisst.
    Schön das man durch deine pic´s dran teilhaben kann.
    Gruß aus Damaskus
    Martin
  • Michael Gillich 26. Oktober 2004, 21:55

    Wunderbar!
    Da werde ich wohl noch warten müssen, bis ich mit meinen Tempel-Bildern auftrumpfen kann ;)
    Dort stand ich, durchnässt vom Monsum, alleine unter den Steinen...
    Der Tempel heisst "Preah Palilay" und liegt im Nordwesten von Angkor Thom.
    lg MIKE
  • Mirko Tikalsky 26. Oktober 2004, 19:06

    @ peter:
    danke für deine anmerkung!
  • Peter Wichmann 26. Oktober 2004, 19:01

    Tolle Aufnahme, vermittelt wirklich wie es wohl die ersten Entdecker erlebt haben!
    Gruß
    Peter