Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sonja Haase


Premium (Pro), Schönbach, Sachsen

Und ich sag Euch....

.... der Frühling steht vor der Tür!!!

Auch wenn die Wetterberichte zur Zeit etwas anderes sagen.

Heute bei Regenwetter an der Elbe:

Ich traute meinen Augen kaum: KRANICHE!

Mindestens 50 dieser großen Tiere konnte ich dort kreisen sehen.

Noch nie habe ich Kraniche in Sichtweite fotografieren können... und ausgerechnet beim schlimmsten Wetter sehe ich welche.

Die Fotos sind eigentlich eher nur Dokufotos. Aber da ich mich so über diese Beobachtung freue, möchte ich Euch dieses Foto trotzdem zeigen.

Sony Alpha 700
Sigma Tele 120 - 400 mm
Freihand - am Auto abgestützt

Bild 128/2009

Kommentare 25

  • Caspar von Zimmermann 2. März 2009, 23:25

    ich habe sie in der letzten Woche auch schon gesehen, aber das dürften wohl welche sein, die noch weiter in den Norden wandern. Hier sind die ortsansässigen schon paarweise unterwegs.
    Gruß
    Caspar
    PS: in der Nähe von Gartow waren sie im letzten Jahr auch im Winter zu beobachten ;-)
  • GerhardK 25. Februar 2009, 16:40

    tollen moment eingefangen, auf die distanz gesehen eine gelungene schärfe.

    lg

    gerhard
  • Ina Straube 24. Februar 2009, 11:25

    Eine faszinierende Flugaufnahme!
    Gruß Ina
  • Anke Barke 23. Februar 2009, 21:15

    Die DINOS der Lüfte :-) Sie sind schon beeindruckend. Liebe Grüße ANKE
  • HolgerHH 23. Februar 2009, 13:46

    tolle moment aufnahme - n1
    gruss holger
  • Sonja Haase 23. Februar 2009, 9:49

    @Wolfgang Schirner, da hast Du aber Glück. Ich habe bisher noch keine gesehen, geschweige denn im Winter. Aber die Natur ändert sich ständig. Bis jetzt waren es dann halt die Frühlingsboten für mich :-) Viele Grüße, Sonja.
  • Wolfgang Schirner 23. Februar 2009, 9:42

    Tja, Kraniche sieht man mittlerweile das ganze Jahr - in meinem Heimatbereich im Wüstenhöfener Spring sieht man hunderte von Kranichen auf den abgeernteten Maisfeldern stehen. Typische Frühlingsboten würde ich die Kraniche daher nicht nennen - der Winter ist noch nicht vorbei ;-)

    Gruß
    Wolfgang
  • Werner Bartsch 22. Februar 2009, 22:31

    natürlich kommt er - der frühling.
    und zwar unverdrossen :-)
    lg.werner
  • Mikeus 22. Februar 2009, 21:39

    WOW!!!! In dieser Vielzahl - bemerkenswert. LG Mikeus
  • Conny Müller 22. Februar 2009, 21:39

    Diese filigranen Kraniche sind tolle Frühlingsvorboten.
    Das muss doch jetzt endlich was geben!!!!
    Wartende liebe Grüße
    Conny
  • Uschi D. 22. Februar 2009, 21:09

    traumhaft dein bild... :)
    glückwunsch!!! lg uschi
  • Yvo Pollinger 22. Februar 2009, 21:07

    Ich hoffe du hast recht mit dem Frühling:-))
    Wunderschön eingefangen.
    Grüess Yvo
  • Elrie 22. Februar 2009, 20:18

    Die haben wohl den letzten Wetterbericht nicht gehört!!! Dein Foto zeigt: es gibt noch Hoffnung! LG Elke
  • Brigitte Specht 22. Februar 2009, 20:05

    ....einfach wunderschön, so ein Schwarm mal im Foto länger anschauen zu können....!
    L.G.Brigitter
  • Gunter Redlin 22. Februar 2009, 19:45

    Freiflugtage. Sehr gut eingefangen und in Szene gesetzte. LG Gunter