Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Und Gott sprach: "Es werde Licht", und es ward Licht.

Und Gott sprach: "Es werde Licht", und es ward Licht.

1.258 27

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Und Gott sprach: "Es werde Licht", und es ward Licht.

Dieser 3.Vers aus 1. Mose Kap.1 kam mir in den Sinn,
als ich am Buchserberg Kanton St.Gallen das Aufgehen der Sonne beobachtete und mich umdrehte.
Der Alvier, 2343 m, erstrahlte prachtvoll im klaren Licht des beginnenden Tages.
Man sieht seine Nordostflanke, über deren linke Seite bei sicheren Schneeverhältnissen
und bei guter Beherrschung der Technik mit Ski abgefahren werden kann.

Sony Alpha 100
1/400 s, F 7.1, 210 mm, ISO 100

Kommentare 26

  • Schokobär 21. März 2009, 23:37

    Schnee scheint ihnen zu gefallen!
    Mir auch
    und so wie sie ihn fotografieren werde ich von minute zu minute begeisterter

    ja gott schuf die welt! er machte sie wunderbar
    in jedem kleinsten ding und in jeder kleinsten faser kann man gottes größe bewundern
  • Cécile Fischer 16. April 2008, 16:19

    Bilder sagen viel über die Person aus, die sie macht! Die Bilder nüchterner Menschen, werden ohne das sie es wollen, ihr Innenleben preisgeben. Deine Bilder sind ganz Speziell, Du siehst mit dem Herzen!!! Und gerade das, macht die Schönheit dieses Bildes aus.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Werner Rieder 14. April 2007, 23:59


    Danke Für das schöne eindrückliche Bild,
    mit dem noch eindrücklicheren und Gott sprach!!!!
    Ja lieber Peter, es wurde im März 1974 auch in meinem Herzen Licht.Ich freue mich sehr Dich
    kennen zu lernen. der Typ gab mir das Quad Rat :-)

    Herzliche Grüsse Werner
  • Wolfcity 31. März 2007, 13:43

    Ein wunderschönes Foto mit einem genau passenden Text.

    Viele Grüße,
    Wolfram
  • Helmut Portenkirchner 28. März 2007, 22:12

    Schon wieder Perfekt wie machst du das nur

    Gruß Helmut
  • K fotofex 24. März 2007, 21:13

    Ganz fantastisch, in s/w sehr passend zum Titel bzw. umgekehrt, vg Kerstin
  • Constantin Harrer 24. März 2007, 12:15

    Wieder ein hervorragendes Foto von dir! Ich finde, dass gerade der Alvier für seine eher mäßige Höhe ein besonders schöner Berg ist.
  • Josef Heeb 17. März 2007, 20:12

    Hallo Peter
    Ein sehr schönes Bild dieser Berges.
    Gefällt mir wirklich gut aus dieser Ansicht.
    Gruss Josef
  • Peter Arnheiter 17. März 2007, 17:51

    An alle obigen Anmerkerinnen und Anmerker:

    Ich danke Euch für Euere Kommentare und freue mich darüber, dass Euch der Alvier genau so Eindruck macht wie er mich jedesmal bei seinem Erscheinen fasziniert.

    Speziell an Ruedi Stähli:

    Ich finde es toll, dass Du mir sogar noch hilfst, meine Aufnahme zu verbessern. Deine Variante wirkt etwas, aber doch nicht zu stark, brillianter als meine. Der Wald im Vordergrund wird dunkler abgebildet, was wohl auch Velanor G. entgegenkommt.
    Ich habe noch wenig Erfahrung mit PhotoShop und bin froh um solche ganz konkreten Hinweise. Danke Ruedi!

    Liebe Grüsse an Alle
    Peter
  • Ruedi Stähli 17. März 2007, 17:27

    Hallo Peter
    Ich habe den Tonwertumfang noch etwas angepasst und finde das Foto mit etwas mehr Kontrast noch schöner.Was meinst du?
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • Priska Zehentner 17. März 2007, 17:19

    Gut, dass du dich umgedreht hast, so können auch wir diesen wunderbaren Blick bestaunen! Schön dieses Licht- und Schattenspiel.Hier runter zu fahren verlangt schon Können, auch wenn die Situation sicher ist.
    lg
    Priska
  • Henry S. 15. März 2007, 23:11

    wunderschöner berg, schöne kontraste. dachte in der vorschau zuerst an den pollux.
    ... und stelle noch eine verwandtschaft fest - wir haben den gleichen chef!

    lg henry
  • Inge Ha. 15. März 2007, 14:04

    Wahrlich schön und beeindruckend und die Worte so passend. Ich mag wie Du die Natur nicht nur siehst sondern auch fühlst.
    LG Inge
  • Doris H-. 14. März 2007, 19:55

    Wunderbares Foto !!!
    LG Doris
  • Velten Feurich 14. März 2007, 17:48

    Wiederum ein beeindruckendes Bild , bei dem Du und die Naturschönheiten eindrucksvool präsentierst. Da Du das Alte Testament zitiert hast und Schweizer bist mußte ich an einen berühmten Landsmann von Dir denken, an den Theologen Karl Barth. (ich weiß nicht ob ich Ihn richtig geschrieben habe) Mein Vater war als ev.luth. Theologe ein Schüler von ihm. LG Velten

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 1.258
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz