Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Und Gott sprach: Es werde Licht!

Und Gott sprach: Es werde Licht!

1.389 26

Peter Arnheiter


Complete Mitglied, Arnegg

Und Gott sprach: Es werde Licht!

Dieser Vers aus der Schöpfungsgeschichte ging mir durch den Kopf,
als ich auf meiner Geburtstagsskitour vom 3. 1. 2009 diesen wunder-
vollen Berg im Licht der aufgehenden Sonne sah. Und ich wurde mir
wieder zutiefst bewusst, was für ein Geschenk gesunde Augen sind!!



***


Allerdings war dieser schöne Berg auch nicht mein Geburtstagsziel!
Soll ich Euch verraten, dass ich um zwölf auf meinem Gipfel stand ?



***


Sunny Alpha 100
1/160 s, F 11, eV – 0.3, 75 mm, ISO 100



***


[ kalt start traum ]
[ kalt start traum ]
Peter Arnheiter

Ein Geburtstagsgeschenk
Ein Geburtstagsgeschenk
Peter Arnheiter

Ein Plädoyer für Schneemeerferien
Ein Plädoyer für Schneemeerferien
Peter Arnheiter
***

Kommentare 26

  • Benita Sittner 1. Februar 2009, 21:12

    ....ja...das ist wohl wahr....gesunde Augen....und ein gesunder allgemein Zustand um solch schöne Skitouren zu machen ....das ist ein grosses Geschenk.....und da ich erst jetzt mitbekommen habe....sorry....daß Du Geburtstag hattest....muss ich schnell mal ein paar Glückwünsche schicken....aber .....unter Deinem Geburtstagsberg....gell....LG und bis gleich....Benita
  • Angela 1711 16. Januar 2009, 8:29

    Wirklich wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Angela
  • .digifoto. 12. Januar 2009, 19:14

    Das sieht wirklich grandios aus. Vor Ort war das sicher viel beeindruckender.
  • Pistone Bernardo 12. Januar 2009, 12:40

    Ich wünsche dir eine schöne und gesund *Geburtstag* du hast du dich selbst belohnt...eine bergtour.... in dieses herlich berglandschaft,Wow...toll...Lg Bernardo
  • Elke Mordau 11. Januar 2009, 10:30

    da wird man doch wirklich ehrfürchtig. Beeindruckende Aufnahme
    lg
    elke
  • Wolfram Pesla 10. Januar 2009, 18:12

    super super schön
    lg wolfram
  • Charlotte Valeska 8. Januar 2009, 18:17

    Schade, daß mir nichts durch den Kopf
    geht aus der Bibel bei solch einem
    herrlichen Anblick, toll.

    LG. Valeska
  • Thomas Castelberg 8. Januar 2009, 15:39

    Wunderschön. Danke.
    Gruss Thomas
  • KAROD 7. Januar 2009, 8:57

    Dann möchte ich Dir noch nachträglich ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren und Dir weitere viele Jahre bei bestem Augenlicht und vielen gesunden Gedanken wünschen!
    LG Rolf
  • Brigitte Kotek 7. Januar 2009, 6:55

    guten morgen, du sprichst mir aus der seele, gesundheit ist das wichtigste überhaupt, wunderbares bild, einfach wunderbar.
    lg gitti
  • DoroS 6. Januar 2009, 16:35

    Solche Momente sind ein Geschenk des Himmels, schön, dass wir sie auch bewundern können.
    Lieben Gruß Doro
  • Henry S. 6. Januar 2009, 13:51

    peter - ja, in solchen geschenkten momenten kann man erleben wie gewaltig und schön die schöpfung ist.
    lg henry
  • Anna-Maria Neider 6. Januar 2009, 11:33

    Das Bild ist wirklich ein Geschenk an uns alle, auch das Format hast du gut gewählt.
    AM
  • foX2boX 6. Januar 2009, 10:36

    Sehr guter Text und ein phantastisches Bild! Brilliant! lg Alex
  • Christa Regina 5. Januar 2009, 22:54

    Peter, das ist so ein passender Titel zu diesem wunderbaren Foto.
    Gott hat eine wundervolle Welt geschaffen und er hat sie für uns Menschen geschaffen, damit wir uns daran freuen können.
    Dabei fällt mir spontan Römer 1,20 ein, wo steht:
    "Seit Erschaffung der Welt haben die Menschen die Erde und den Himmel und alles gesehen, was Gott erschaffen hat und können daran ihn, den unsichtbaren Gott, in seiner ewigen Macht und seinem göttlichen Wesen klar erkennen.
    Deshalb haben sie keine Entschuldigung dafür, von Gott nichts gewußt zu haben!"
    Ich wünsche mir, dass viele hier durch Deine herrlichen Fotos Gott klar in seiner Schöpfung erkennen können.
    Ich freue mich sehr, daß ich Dich hier kennenlernen durfte.
    Alles Liebe und Gute wünscht Dir Christa Regina