Zurück zur Liste
..... und es ist Sommer

..... und es ist Sommer

6.756 5

Fischer Günter


Premium (Pro), AUDIERNE (ESQUIBIEN)

..... und es ist Sommer

Hallo

Und ist Sommer in der Bretagne, das Meer zeigt sich in seinen herrlichsten Farben. Viele Feriengäste weilen nun bei uns und der Tourismus insgesamt nimmt Fahrt auf.
Wir bevorzugen weiter die Ruhe und Einsamkeit, halten uns, wie viele Einheimische hier, während des Tages weitgehend zurück.

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
de Ginder

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Fischer Günter ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ressin 18. Juni 2021, 16:51

    Das Meer und der Schattenmann, sehr gut in Szene gesetzt.
    Dieses Natur-Kunstwerk zeigst du einmalig schön...
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • LichtSchattenSucher 15. Juni 2021, 6:57

    Herrlicher Blick auf den Strand und das bretonische Dorf!
    Gruss
    Roland
    • Fischer Günter 16. Juni 2021, 3:59

      Vielen Dank Roland
      Solch kleine Weiler, oder auch Villages, gibt es hier viele. Oft sind dies Ferienhäuser und im Herbst/Winter/Frühling kaum bewohnt, denn bei den Stürmen fegt da schon der Wind drüber, was wir live erlebt haben. Im Moment ist das Leben hier ein Traum und es gibt Kilometer lange Strände entlang der Küste.
      Viele Grüße de Ginder
  • LeBreton 13. Juni 2021, 16:40

    Wenn ich solche Bilder sehe, denke ich gern an unseren letzten Aufenthalt zurück. Wie man sieht, gibt es an den Stränden noch viel Platz. Die Wassertemperatur dürfte zur Zeit ja nur für Abgehärtete erträglich sein. VG Klaus
    • Fischer Günter 13. Juni 2021, 19:38

      Vielen Dank Klaus, das glaube ich gerne.
      Es kommen nun immer mehr Feriengäste aus France, Deutschland, Belgien, Holland, der Schweiz und auch aus England hier an. So lassen wir denen den Platz an den Stränden und gehen dann, wenn die Saison wieder vorbei ist, wie viele Bretonen dies auch machen.
      Schwimmer haben wir fast das ganze Jahr hier und dann meist ohne Neoprenanzug. Uns reicht es, wenn wir immer mal wieder Barfuß an der Wasserkante entlang laufen. Ich denke, dass ich mit der Zeit auch wieder ins Wasser gehe, wo dies lange Zeit in Deutschland ein Teil von mir war. Nun kommt erst die Arbeiten am Haus hier und auch Zur-Ruhe-kommen, was für uns wichtig ist.
      Viele Grüße de Ginder