Zurück zur Liste
Und es Geht doch.

Und es Geht doch.

1.757 6

Uw-Psd


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Und es Geht doch.

Inspiriert durch einen Tread in einem Anderen Forum wollte ich hier mal etwas Zeigen.
Viele Uw-Fotografen stehn immer wieder vor dem Problem das sie bei Macro gerne noch ein Wenig Grösser werden wollen ,sprich der Abbildungsmaßstab sollte Grösser werden.
Nun auch ich Stand vor diesem Problem und habe weil Vorhanden vor mein Nikkon 60 mm Macro einfach einen Inon UCL 165 Wetdiopter mittels Adapter Verwendet.
Viele waren der Meinung das das Nichts Bringen würde da die Naheinstellungs Grenz im Port Liegen würde oder es Extrem Verzeichnen würde oder aber der AF Spinnen würde.
Nichts von dem Stimmt.
Diese Bild von einem Kleinen Barsch lässt eigentlich nicht Erahnen das es MAcro ist.
Sieht man aber Genauer hin erkenn man evtl das dieser Bursche Gerade aus einen Loch Herrauskommt welches sich in einem Ziegelstein Befindet .
Diese Löcher Sind etwas Daumendick, somit ist dieses Kerlchen auch nicht Besonders Gross.
Worum es mir Geht ist zu Zeigen das auch Kombinationen gehen von denen viele Sagen Geht nicht .
Bettina Balnis zeigt das auch immer wider sehr Eindrucksvoll.

Also einfach mal Testen :)

Kommentare 6

  • scubaluna 1. August 2011, 12:47

    Gut gemacht, danke für die Infos.

    scubaluna
  • Uw-Psd 25. Juli 2011, 21:22

    Ja wollte ich auch ,aber ich will ja Zeigen was geht.
    Habe schon die Gröbsten Schwebeteile Entfernt.
    Ansonsten ist das Bild nur durch die Farbkor. Geganen.
  • Henry Jager 25. Juli 2011, 20:03

    Meine Erfahrung sagt auch: Nahaufsatzlinse funktioniert tadellos. Ja, der UCL 165. Die einzige Limitation die ich hatte, war mit einem 50mm Macro ohne meinen üblichen 1,4x TC. der hatte einen "zu grossen Weitwinkel" so dass dass Foto mit kleinen schwarzen abgerundeten Ecken rauskam. Dann halt Crop...

    Feine Arbeit, by the way. Würde sich lohnen im PS noch etwas unter die Fitiche genommen zu werden.

    Gruss
    Henry
  • Uw-Psd 24. Juli 2011, 16:41

    Ok ich Erlöse euch von dem Bösen Amen :)
  • Sven Hewecker 24. Juli 2011, 16:01

    ... es sind eben diese, nicht immer unumstrittenen Fotografen, die uns weiter bringen. Manchmal ist es schwer, nicht mit dem Strom zu schwimmen ...
    Mach weiter so und führe uns in Versuchung ...
    LG aus HH
    SVEN
  • Büker 23. Juli 2011, 21:41

    Ja manchmal geht probieren über studieren. Für den kleinen Fisch gut geworden.
    VG Kerstin

Informationen

Sektion
Views 1.757
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 60.0 mm f/2.8
Blende 29
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 200