Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

.......und der tod lacht hämisch.......

.......und der tod lacht hämisch.......

435 8

EM. G.


Free Mitglied

.......und der tod lacht hämisch.......

...diese schönen, doppelt gesicherten gelben kästchen findet man ebenfalls in sämtlichen öffentlichen toiletten, kneipentoiletten etc.

schliesslich muss die gebrauchte heroinspritze irgendwo entsorgt werden.....-----staatlich angeordnet----

mich überkommt beim anblick dieser gelben kästen ein mulmiges, sehr zwiespältiges gefühl...

wie denkt ihr darüber??

Kommentare 8

  • Stefan J.A.M. 20. Januar 2006, 17:18

    Heavy...auch am Ende der Welt....ich hätt`s nicht gedacht.
    lG Stefan
  • Heinz Lukas 20. Januar 2006, 0:21

    eine gelungene und anschaulich präsentierte Dokumentation, die bei mir auch ein zwiespältige Gefühl weckt, aber die "Kästchen" machen wohl durchaus Sinn
  • Raymond M. 19. Januar 2006, 13:48

    … ohne Rücksicht auf Perspektiven & dergl die BildAussage auf den Punkt gebracht.
    Bj, ray
  • max liet 19. Januar 2006, 1:03

    bei mir ist das wohl so vierspältig, das Gefühl. Ein Gedanke: auf einer Toilette sind schon viele User nur noch mit den Beinen zuerst rausgekommen. Und der Rest würde den Anmerkungsrahmen hier echt total sprengen.
    LG Wer.
  • Christian Mueller 17. Januar 2006, 16:28

    ...eine sehr gute und sinnige einrichtung ..als ehemaliger zivi in einer drogenlangzeittherapie und mitarbeiter eines übernachtungscafes für junkies, meine ich sagen zu können das sogenannte "druckräume" für heroinabhängige die beste möglichkeit sind einigermassen "sauber" ihr zeug zu spritzen. es gibt dort die möglichkeit gebrauchte gegen neue spritzen zu tauschen dies beugt einerseits "aidsinfektionen" vor und andererseits hält es die "umwelt" vor verunreinigten spritzen rein (das kinderspielplatz beispiel kam ja schon) ...wenn es denn stattlich angeordnet ist wie du schreibst hat dieser staat endlich denkende politiker gehabt in diesem falle
  • Rolf Simmerer 17. Januar 2006, 16:26

    naja, ist ja zum schutz der nichtsüchtigen da
    und macht das thema permanent bewusst, bei uns heisst es gib aids keine chance.
    öfter mal bewust drüber nachdenken.

    lg > rolf
  • Der Tom T 17. Januar 2006, 14:54

    gut, dass es solche Möglichkeiten gibt! In Frankfurt fahren die gebrauchten Spritzen im Sandkasten von Kinderspielplätzen herum :-(

    Gruß Der Tom
  • EM. G. 17. Januar 2006, 14:53

    dies zum ähnlichen thema, obwohl ich selber raucherin bin :-((
    RAUCHVERBOT
    RAUCHVERBOT
    EM. G.