Zurück zur Liste
- und das Kaffee in der Bibliothek ...

- und das Kaffee in der Bibliothek ...

1.061 4

ESC


Premium (World), aus dem Bereich der Sieben Berge

- und das Kaffee in der Bibliothek ...

... zum Bücher schmökern - der große Tisch erinnert an die urprüngliche Nutzung -
Maastricht / NL hat noch mehr vergleichbare Einrichtungen ...
Architekten : Merkx + Girod
http://debuurkamer.blogspot.de/2012/01/die-schonste-buchhandlung-der.html

Kommentare 4

  • Dorothee 9 18. Juli 2015, 10:53

    Ich finde es lustig und mutig, das mit dem Kreuz. Als gläubige Atheistin darf ich das.
  • Hannes Gensfleisch 17. Juli 2015, 17:53


    Mit dem Altar geht's mir wie Ursula,
    allzu platt die Idee.

    Aber so ein Kirchen-Recycling
    ist schon eine vernünftige Sache.
    Hier im Dorf hat man bei einer
    eine Zwischenwand eingezogen,
    der Chorraum wird weiter genutzt
    und vorneweg ist ein Kaffee-Treff.
  • Ursula Elise 17. Juli 2015, 17:43

    Du hast einen Blick für ungewöhnliche Kirchen oder solche, die das einmal waren.
    Buchhandlung und Café - immer eine anregende Kombination.
    Das Kreuz in der Mitte des ehemaligen Chors finde ich allerdings eine abwegige (Innen-) Architektenidee.
    Ursula
  • Heinz Wipf 17. Juli 2015, 17:38

    Ich Gratuliere Dir zu diesem ausgezeichneten Bild. Ich war auch schon in dieser Kirche und habe einige Fotos gemacht. Es war ein faszinierender Besuch.
    LG Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Holland ( NL )
Views 1.061
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ71
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.3 mm
ISO 320