Zurück zur Liste
Und dann, Sommerregen....

Und dann, Sommerregen....

739 1

Rapidash


kostenloses Benutzerkonto, Berlin!

Und dann, Sommerregen....

Wissen Sie, was das ist, ein Sommerregen? Ein Sommerregen, das ist zunaechst die reine Schoenheit, die den Sommerhimmel aufreißt, diese respektvolle Angst, die das Herz erfaßt; sich so laecherlich zu fuehlen inmitten des Erhabenen, so zerbrechlich und so erfuellt von der Majestaet der Dinge, sprachlos, gebannt, hingerissen von der großen Freigebigkeit der Welt.
Ein Sommerregen, das ist wie einen Flur zu durchschreiten und ploetzlich in ein lichtdurchflutendes Zimmer zu gelangen. Andere Dimension, eben entstandene Gewißheiten. Der Koerper ist keine Huelle mehr, der Geist weilt in den Wolken, sein ist die Macht des Wassers, glueckliche Tage kuendigen sich an, in einer neuen Geburt.
Und dann, wie die Traenen, die, wenn sie rund, stark und authentisch sind, bisweilen einen langen, von Zwietracht gewaschenen Strand hinter sich lassen, ist der Regen im Sommer, wenn er den unbewegten Staub fortspuelt, fuer die Seelen der Menschen wie ein endloser Atemzug.

So sind gewisse Sommerregen in uns verankert wie ein neues Herz, das im Gleichklang mit dem anderen schlaegt.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz