Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Und da kam er auch schon...

Und da kam er auch schon...

512 10

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Und da kam er auch schon...

...der Erzpendel mit seinen beiden 151ern.
Mit gut 100 Km/h lag er der "Weißen Lady mit ihrem Lgo im Nacken.
In Guben wird er dann an ihr vorbeirauschen.

Kommentare 10

  • Matze1075 23. Oktober 2012, 22:31

    Das warten hat sich gelohnt, sehr gut

    vg matze
  • Christian Kammerer 22. Oktober 2012, 8:37

    Mir gefällt die Aufnahme „Lauf nicht weg!“ einen Tick besser, hier wird dadurch, dass der vordere Abnehmer am Draht ist, für mich der Eindruck verstärkt, dass das Bild oben etwas knapp ist…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Michael Beer 21. Oktober 2012, 19:43

    Gefällt mir gut mit den schönen Herbstfarben und den zwei 151ern!

    Gruß Michael
  • Ilona aus DD 19. Oktober 2012, 21:33

    kommt denn dann noch einer…,
    nein nur Spaß…,
    denn hast du auch so toll erwischt
    LG Ilona
  • Hartmut Wohlfarth 19. Oktober 2012, 20:36

    Ja sehr schön hast Du die Doppelbespannung erwischt.
    Wieder ein Jagt Erfolg ;-) !!!!!
    LG Hartmut
  • MichaelStengel 19. Oktober 2012, 17:38

    da hat sich das warten ja echt gelohnt


    lg michel
  • Thomas Reitzel 19. Oktober 2012, 17:24

    Mir ist es auch oben etwas knapp, da fehlt einfach etwas "Luft".
    Dafür darfst Du auch hier links anderhalb Zentimeter schneiden.

    In meinem fotohome "Mosel" habe ich die 151 102 wiedergefunden, damals noch mit automatischer Kupplung
    Erzzug am Morgen
    Erzzug am Morgen
    Thomas Reitzel

    Und ich bin froh, daß ich in den vergangenen Jahren diese Maschinen oft vor den Erzzügen fotografieren konnte!

    VG, Tom
  • Insel.NOK 19. Oktober 2012, 12:58

    Ein wunderschönes Foto dieser Doppeltraktion, herrlich die Herbstfarben im Hintergrund, einfach klasse.

    VG
    Ingo
  • Erhard Pitzius 19. Oktober 2012, 12:48

    Schöne dynamische Aufnahme, gute Farben und Schärfe.

    Nach Oben hättest du vielleicht noch ein bisschen Platz lassen können.

    Aber klasse Aufnahme!

    Gruß Erhard
  • makna 19. Oktober 2012, 12:39

    Ebenfalls gut getroffen - der Erzpendel mal in ganz anderer Perspektive! Aber fast 20 Minuten hast Du warten müssen ... oder anders ausgedrückt: Mit der Uhr hat dieses Bahnsteig-Motiv noch einen zusätzlichen Reiz!
    Dann mach' ich mich jetzt auch mal auf, die tollen Herbstfarben ins Bild zu nehmen ...
    BG Manfred

Informationen

Sektion
Klicks 512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 27.0 mm
ISO 100