Zurück zur Liste
und aus den Tälern steiget ...

und aus den Tälern steiget ...

1.017 7

Peter Benk


Premium (Basic), Wangen

und aus den Tälern steiget ...

ein sonniger wundervoller Tag neigt sich seinem Ende zu. Kurz vor der Talfahrt mit der Säntisbahn bietet der Blick gen Osten noch klare Sicht auf Bergketten in der Abendsonne, während sich die Täler im Westen bereits mit Nebel füllen.
wünsch mit diesem Bild allen, besonders meinen Buddys, ein schönes Wochenende.

Kommentare 7

  • ...Evelyn... 24. September 2007, 5:55

    Ist ja traumhaft! Mehr fällt mir dazu gar nicht mehr ein,weil es da gar keiner Worte mehr bedarf. LG Evelyn
  • Helga Und Manfred Wolters 22. September 2007, 23:26

    .......auch mein verständnis für diese "translatio" sei dir gewiss.
    ich verweile betrachtend noch ein weilchen und werd´ das von dir "zauberhaft" ins bild gebrachte gleich mit ins autogene training nehmen.

    dir und den deinen wünsch´ ich einen sonnigen, erholsamen sonntag.

    glg von uns,
    manfred
  • Helga Blüher 22. September 2007, 21:51

    Danke für diesen lieben Wochenendgruß und ich wünsche Dir auch noch einen schönen sonnigen und erholsamen Sonntag.
    Ich finde es einfach wundervoll, wenn sich der Nebel über die Landschaft legt. Hast du ganz hervorragend festgehalten.
    Grüßle Helga
  • Detlev Piel 22. September 2007, 18:31


    :))
    Der "Wumbaba" fiel mir auch gleich ein.....
    Schöne Nebelstimmung, und trotzdem weiter Blick!
    LG D.
  • Sybille Groß 22. September 2007, 10:31

    ...jaja, der weiße Neger Wumbaba...schon klar :-)
    Wunderbarer Weitblick, herrlich verträumt durch die pastelligen Abstufungen. Ein Bild, wie ich es mag...
    LG
    Sybille
  • Richard Schult 22. September 2007, 9:23

    Wenn aus den "Wiesen" bei Matthias Claudius in Deinem Bild "Täler" werden, so habe ich für diese Translatio volles Verständnis, lieber Peter. In dieser Haltung möchte auch ich der Natur begegnen. Sehr schönes, anrührendes Abendbild.
    VG Richard
  • Nadine Schmadtke 22. September 2007, 0:23

    Wunderschön!! EInfach wunderbar...

    lg Nadine