Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
415 4

Caspar Meyer


World Mitglied, Zürich

Und auf gehts!

Unsere Skitour führt zum Piz Alv (2975 m), einem leicht zu erseigenden Skigipfel gegenüber der Diavolezza. Start bei den Bernina Häusern (2046 m), dann nordostwärts ein Stück ins Val dal Fain, über die Nordhänge zur Fuorcla Alv (2752 m) und schliesslich südwestwärts zum Gipfel.

Kommentare 4

  • Herbert Rulf 21. Januar 2003, 21:56

    Caspar, versuch doch mal, das Foto mit dem Programm NeatImage zu behandeln. Das Programm entfernt Rauschen und zu grobes Korn genial. Du kannst es kostenlos runterladen bei
    http://www.neatimage.com/
    Viel Spaß,
    Gruß, Herbert
  • Kurt Salzmann 5. Januar 2003, 9:50

    Sehr schön gestaltet.... Das Korn ist schon angesprochen.... da war ich auch schon mit Skiern unterwegs... sowie mit Pickel,Seil, und Steigeisen... das Militär lässt Grüssen... War unser Trainingsgelände.. für 6 Wochen in der Geb Inf RS 1981...
  • Caspar Meyer 4. Januar 2003, 19:29

    @Markus
    Du hast Recht, es handelt sich um eine ältere Aufnahme, sie muss Mitte der achtziger Jahre entstanden sein. Hier habe ich ausnahmesweise mit einem Negativfilm fotografiert. Der seinerzeit angefertigte Papierabzug ist bereits recht braun geworden. Wie stark das Negativ in der Zwischenzeit gelitten hat, habe ich erst nach dem Scannen feststellen können. Mittels EBV habe ich nur die Schrammen und Pixelfehler ausgebessert.
    Gruss Caspar
  • Markus A. Bissig 4. Januar 2003, 18:31

    Ausgezeichnete Bildgestaltung sowie tolle Lichtführung.
    Nur das recht grobe Korn ist etwas schade. Wenn ich aber die Bekleidung sowie die Rucksäcke der Tourenfahrer betrachte, könnte das Dia ja auch schon etliche Jahre alt sein.

    Gruss aus den Bündnerbergen:
    MAB