Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
. . "und als Aufputz". .

. . "und als Aufputz". .

685 24

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "und als Aufputz". .

. . dieses "ersten" Ausgangs, . . ein Höhepunkt, . . hat sich doch eine "Gottesanbeterin" die Begrünung der Terrasse . .
. . des Landeklinikums Weinviertel, in Stockerau, . .
. . einer richtigen Oase für Flora, Fauna, den dort Beschäftigten und der Patienten, . . heimatlich eingerichtet, . .
. . Monika hat sie zuerst, richtig erschrocken, entdeckt, . . dies wunderschöne Insekt mit Charakter, . .
. . hat sich mir gegenüber, . . so richtig "gestellt", mich angesehen, als wollte sie sagen, . . "hau blos ab, . . sonst, . . "
. . aber "meine Liebe", . . ein Starfoto mit der FZ100 muss schon sein, . . auf meinem ersten Spaziergang im Spital, . .

herzlichst Helmut

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Lumix+Digitalkameras/Super+Zoom+FZ/DMC-FZ100/%C3%9Cbersicht/5434333/index.html

. . ich fass es nicht, . . in http://geizhals.at/a552063.html
. . um 411,00 € gesehen . . und ich habe noch . . . viel mehr bezahlt, . . ;-))

Kommentare 24

  • Uwe Vollmann 15. Oktober 2010, 11:35

    Hallo Helmut, ein ausgezeichnetes Makro ist Dir von dieser Gottesanbeterin gelungen, die Farbe ist überwältigend! Für Deine nette Anmerkung zu meiner Heuschrecke danke ich Dir recht herzlich! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    LG Uwe
    Gut getarnte Heuschrecke im Sonnenblumenfeld!
    Gut getarnte Heuschrecke im Sonnenblumenfeld!
    Uwe Vollmann
  • Gabi Eigner 15. Oktober 2010, 11:01

    Na das war ja wohl wirklich ein Höhepunkt. Leider hab ich eine Gottesanbetrerin noch nie in der freien Natur gesehen. Und hier im Krankenhaus dürfte sie wohl ja ziemlich Ruhe haben und sich sicher dort wohlfühlen.

    Zu Deinem link von geizhals.at:
    mittlerweile nur mehr 403,36 Euro. Aber so ist das halt mit den technischen Geräten. Kaum hat man eins gekauft, gibt es es schon wieder billiger.
    lg Gabi
  • Helmut Johann Paseka 10. Oktober 2010, 1:31

    @hepfm
    Hallo Henning, . .
    . . wir erscheinen als einzelnes Individuum mit unseren paar Jährchen in der Evolution, . . gegenüber der Veränderung unseres Planeten zu unbedeutend, . . als Gesellschaft allerdings betreffen uns die von uns zum Grossteil selbst verursachten Veränderungen sehr wohl, . . so können nicht viele objektiv von sich sagen, . . was sich gegenüber der Zeit vor 25 Jahren verändert haben soll . . und damit auch nicht glaubhaft entscheiden, . . ob sich das nun für uns gut, . . oder schlecht, . . entwickelt hat, . . für die unverhofft angetroffene Gottesanbeterin sichtlich gut, . . auch für mich, . . aber möglicher Weise, . . für uns alle, . . schlecht. . . wir werden es nicht mehr entscheidend verändern können, . .
    herzlichst Helmut.
  • hepfm 10. Oktober 2010, 0:33

    Ich kannte bisher nur die kleineren Anbeterinnen, wie sie bei uns in Deutschland üblich sind. Ein Exemplar dieser beachtlichen Größe habe ich vor ca. 25 Jahren mal in Südeuropa gesehen. Scheint nun auch bei uns das geeignete Klima für diese Spezies zu herrschen... Ist das jetzt gut oder schlecht?
    Schönes Foto!
    Grüße
    Henning Pfeifer
  • Wolfgang Weninger 8. Oktober 2010, 21:18

    mir ist so ein Vieh noch nie vor die Linse gekommen und dich besuchen sie sogar im Spital :-)
    Servus, Wolfgang
  • Heinrich Brendel 8. Oktober 2010, 14:40

    habe ich noch nie in der Natur gesehen
    LG
  • Makarena 8. Oktober 2010, 6:42

    das grün ist der hit.
    hast du super fotografiert.
    lg margit
  • Wolfgang Graf 7. Oktober 2010, 18:35

    Das Tierchen ist schön... :-)
    lg
    Wolfgang
  • Kurt Stamminger 7. Oktober 2010, 18:14

    Das nenne ich Glück und natürlich auch Können - Kompliment !


    LG
    Kurt
  • Yuloc 7. Oktober 2010, 17:47

    fein erwischt :)
  • warei 7. Oktober 2010, 17:32

    Habe ich in natura noch nie gesehen.
    Du bist schon ein Glückspilz.
    LG Waltraud
  • tinah... 7. Oktober 2010, 15:30

    wunderschön ist sie...!!!
    und ganz schön grün...;-)
    lg tinah
  • Helmut Johann Paseka 7. Oktober 2010, 15:03

    @FlugWerk
    . . ja, . . wir haben sie im Freien, . . Begrünung auf der Terrasse des Landesklinikums Weinviertel, in Stockerau, . . angetroffen, . . sie war etwas ungehalten, aber willig, . . ;-)) . . wie hätte sie mir auch, . . in meiner Situation, . . wiedersprechen wollen, . . ;-)
    herzlichst Helmut
  • FlugWerk 7. Oktober 2010, 13:55

    Wow, läuft die frei rum??? Toll getroffen. LG Tina
  • Helmut Taut 7. Oktober 2010, 13:35

    Schöner kann sich ein Tier zum Fotografieren nicht hinsetzen.
    LG Helmut

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2010/10
Views 685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz