Zurück zur Liste
und alle schlafen noch (fast alle) ...

und alle schlafen noch (fast alle) ...

2.379 12

Adrian - Zeller


kostenloses Benutzerkonto, Schlosswil

und alle schlafen noch (fast alle) ...

Es hat erst die Morgendämmerung eingesetzt, die Sterne am Firmament haben langsam ihre Leuchtkraft verloren und dann haben sich die Bergspitzen rot-orange verfärbt. Ein wunderbares Lichtspiel vor einer grandiosen Theaterkulisse, welches nun mit dem baldigen erreichen des Seeufers durch die Sonnenstrahlen seine Fortsetzung nimmt.
Lange habe ich von diesen Augenblicken, dieser einsamen Stille geträumt. Habe davon geträumt, am Ufer des Bachalpsees zu stehen, ganz alleine, mit Kamera, Stativ, Fotorucksack, an einem Ort, wo tagsüber bei schönem Wetter hunderte von Touristen die Alpenwelt bewundern. Nur ganz wenige kriegen jedoch das grossartige Panorama in diesem Licht zu sehen, denn man muss schon vor Sonnenaufgang dort sein und das heisst im Freien zu übernachten, denn wenn die erste Bahn auf die First hinauffährt und man dann zum See marschiert ist, ja dann ist die Stimmung längst weg.


Bachsee oberhalb First (Grindelwand, Berner Oberland) mit Blick zum hinteren Grindelwaldgletscher (hinter dem Seeabfluss), rechts davon das Schreckhorn (4078m), Agassiz-, Klein- und Gross Fiescherhorn (4049m)


Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 28-85/3.5-4.5, Slim-Polfilter. Film Kodak E100 VS, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.


Weitere Bilder vom Bachsee:

Guten Morgen
Guten Morgen
Adrian - Zeller


Himalaya?
Himalaya?
Adrian - Zeller
Aus dem Boden schiessen
Aus dem Boden schiessen
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Kommentare 12

  • Markus A. Bissig 3. August 2009, 13:29

    Bravo!
    Liebe Grüsse aus Graubünden:
    Markus
  • Malou Vogt 2. Juli 2008, 9:36

    Schön!
    Und nach dem eiskalten Morgenbad warst du sicher hellwach :-))
    Deine Geschichte lässt Abenteuerlust in mir hochsteigen!
    Mach weiter so :-)
    Lg malou
  • Stefan Grünig 2. Juli 2008, 9:15

    Lieber Adrian

    So, endlich komme ich dazu, dieses meisterhafte Bild zu kommentieren. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, blieb ich lange daran hängen. Irgendwie schön, dass sich der See ganz minim gekräsuelt hat. Ganz besonders gefallen mir die zauberhaften Bergkämme im frischen Weiss, aber auch der Schnee im Vordergrund. Bemerkenswert ist die Sichtbarkeit der Schattenstellen und natürlich wieder einmal die perfekte Schärfe, welche ich bei Deinen Aufnahmen immer bewundere.

    Ein wahres Meisterwerk der Fotografie!

    Alles Liebe

    Stef
  • Annette J 29. Juni 2008, 1:00

    Eisige Ruhe in sehr schönem Licht.
    LG Annette
  • Helmut Portenkirchner 28. Juni 2008, 15:15

    Licht und Spiegelung sind fantastisch

    LG helmut
  • open eye 28. Juni 2008, 0:18


    wer die stille kennt in den bergen versteht dich.
    genial dieses bild!
    l.g.hannaros
  • Papa Frank Kunze 27. Juni 2008, 20:04

    Oh, eine herrliche Szenerie. Durch diese schöne Licht kommt das richtig gut!

    vG Frank
  • Erhard Staufenbiel 27. Juni 2008, 20:01

    Starkes Motiv - starkes Foto. Solche Momente erlebt man sicher nur ganz selten.
    VG Erhard
  • † Doc Martin 27. Juni 2008, 19:32

    Das muß ja eine umwerfende Stimmung gewesen sein, Adrian. Gefällt mir sehr gut, diese weite Landschaft in dem einmaligen Licht.
    LG Martin
  • Alex der Vikinger 27. Juni 2008, 19:09

    Da ist ja dann doch noch was geworden mit der Spiegelung ;-)) 1A das, und ein traumhaftes Licht. Es lohnt sich wieder, früh auszustehen. Kleinigkeit noch am Rande: rechts im Bild strahlen die Spiegel der schneebedeckten berge ein wenig zu stark zurück ins Schwarze, was dadurch icht rein schwarz wirkt. Hier hätte ich sicher nachgedunkelt, so daß der schwarze keil homogener wirkt.
    Lg Alex
  • Kordi 27. Juni 2008, 19:01

    sehr schön die weite, glasklarer himmel, gut mit dem uferrand
    einfach toll
    gruß kordi

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Views 2.379
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten