5.441 9

Grenzgänger...


Premium (Pro), Grenzach

...und Ab

Yin und Yang der Schatten

Kommentare 9

  • Gerhard Körsgen 10. Juni 2020, 11:39

    Hast ja so einige "Schattenstreets". Die sind alle einerseits ganz gut , andererseits oft ein wenig "formelhaft" - auch dieses hier - aber hier "greift die Formel" weil wirklich eine neue Grafik entsteht als "Komplettbild". Von daher ist z.B. die helle Ecke rechts unten sehr wichtig für das Foto, gut dass Du sie belassen hast.
    Lob und LG.
  • Arthur Baumgartner 1. Mai 2020, 17:16

    Zwei fantastische beschattende Aufnahmen sind dir da gelungen.
    VG Arthur
  • Robert Nöltner 1. Mai 2020, 11:31

    Ja, über das Dreieck lässt sich trefflich streiten. Mir gefällt's
    LG Robby
  • Erwin Weber 30. April 2020, 23:02

    Mit der hellen Ecke unten geht für mich die Person (oder die beiden Personen) einem Ziel entgegen, sonst würden sie abwärts in eine dunkle Wand rennen (natürlich wäre das auch ein Ziel, aber nicht so spannend wie die helle Ecke ...)
    Gruss Erwin
  • Ursula Zürcher 30. April 2020, 19:39

    Ganz spannendes Motiv. Die helle Ecke hätte ich evt. zur noch stärkeren Reduktion geschnitten... müsste man aber ausprobieren.
    Liebe Grüsse, Ursi
    • Grenzgänger... 30. April 2020, 20:44

      Liebe Ursi, 
      vielen Dank für Deinen interessanten Kommentar, der sich ja auch mit der Ansicht von Peter deckt. Mir persönlich gefällt, durch den Unterbruch bzw. die helle Ecke, das Bild sogar ein bissel besser als "Auf". Die unterschiedlichen Sichtweisen von sehr geschätzten und kundigen Fotofreunden finde ich wie immer super anregend und spannend.
      Unsere Stammtische leben - ich freue mich jetzt wirklich auf ein hoffentlich baldiges,  persönliches Wiedersehen. 
      Ganz liebe Grüsse, 
      Thomas
  • Peter H. Braun 29. April 2020, 23:19

    Für sich betrachtet auch nicht schlecht, aber im Vergleich dazu ist "Auf" klarer und konsequenter in der Bildgestaltung. Damit meine ich die helle Ecke rechts unten und die angedeutete Person oben links. Aber frag 10 fc-ler und du kriegst 11 Antworten. Und das ist auch gut so! ;-)Beste Grüße Peter
  • uli62 29. April 2020, 19:11

    Sehr schön beobachtet und noch besser umgesetzt. LG Uli