Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Unbekanntes Objekt in meinem Garten

Unbekanntes Objekt in meinem Garten

81 4

UteW


Free Mitglied, Mildstedt

Unbekanntes Objekt in meinem Garten

Vielleicht kann mir jemand helfen ? Ich fand das Wesen sehr faszinierend !!!

Kommentare 4

  • dbuehler 5. November 2017, 15:21

    Ein Prachtexemplar.
    Klasse Aufnahme !!
    Gruß, Daniel
    • UteW 5. November 2017, 15:56

      Vielen Dank Daniel !!! Ich fand das Objekt (nun bin ich schlauer) irgendwie außerirdisch mit seinen "Auspufflöchern". Ich hatte so etwas noch nie gesehen und dann in meinem Garten...
  • Naturdoku Südwest 5. November 2017, 14:36

    Hier hast Du einen Schwarzblauen Ölkäfer (Meloe proscarabaeus) in Deinem Garten entdeckt! Die sind wirklich faszinierend zu beobachten, aber leider auch giftig. Bei Gefahr kann er eine Abwehrflüssigkeit abgeben, die nicht ganz ohne ist - anfassen sollte man ihn nicht... Die Aufnahme ist bestens, toll wie man die feinen Details erkennt! LG Joachim
    • UteW 5. November 2017, 15:53

      Hallo Joachim,
      Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin fast ein wenig stolz so (2) Mitbewohner gehabt zu haben. Die sind ja echt spannend und ich hoffe, ich treffe sie mal wieder.
      LG
      Ute

Informationen

Sektion
Klicks 81
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv 90mm
Blende 16
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 90.0 mm
ISO 320

Gelobt von