Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Unbekannter Schmetterling

Unbekannter Schmetterling

322 4

Joachim Heuser


Free Mitglied, Steffenberg

Unbekannter Schmetterling

Den Namen dieser Art kenne ich leider nicht. Er ließ sich durch mich aber überhaupt nicht beeindrucken und blieb schön ruhig sitzen.
Canon A-1 mit FD 4,0/35-70 mm auf Fuji Sensia 100. Ausschnittvergrößerung und minimale Farbkorrektur mittels Gimp.

Kommentare 4

  • HAGE KA 23. August 2005, 16:28

    Aha, und wie bitte kriegst Du so klasse und scharfe Ausschnittvergrößerungen hin? Nur genau gearbeitet, oder auch nachgeschärft? Und wo ist das Korn? Auf jeden Fall, großes Kompliment! Ich stehe zwar nicht so auf Insektenaufnahmen, aber Du beweist viel Sorgfalt und Beherrschung der Technik.

    (Bei mir wird's nie scharf, mit der gleichen Optik und Kamera, es ist zum Haareausraufen!)
  • Joachim Heuser 14. August 2005, 14:50

    Hallo Mario und Manfred,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Gruß, Joachim
  • Manfred Schröder 14. August 2005, 14:41

    Joachim, da hast du einen Kaisermantel erwischt!
    LG Manfred
  • Mario Finkel 14. August 2005, 14:40

    Hallo Joachim,

    das ist ein Kaisermantel (Argynnis paphia)!

    LG Mario ^^