Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Unbekannter aus Bénin?

Unbekannter aus Bénin?

816 2

Heinz Rothacher


Free Mitglied, Aigle

Unbekannter aus Bénin?

Vor ein paar Tage in West Afrika (Bénin) fotografiert. Kann nicht mit Sicherheit sagen ob es ein Satyriden- oder Nymphaliden-Falter ist oder weder noch! Weiss jemand Bescheid...?

Kommentare 2

  • Juergen Wagner 1. Januar 2006, 19:09

    Ich rate mal... ein Vertreter der Gattung "Junonia" ?!

    Ob der "Tigerstreifen" in der Wurzel der Oberfluegel und der Augenflecken (obwohl Junonia's oft groessere Augen zeigen).

    Wer bietet mehr?
  • Petra Goethe 29. Dezember 2005, 23:02

    Leider weiss ich auch nicht, was das sein könnte. Er scheint mir recht gross oder täuscht das?
    Jedenfalls hast du ihn toll erwischt!
    Bernische Grüsse: Petra