Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

unbekannte Voegel

unbekannte Voegel

459 2

Dirk Visbach


kostenloses Benutzerkonto

unbekannte Voegel

Wer kennt diese Sorte ? Diese zwei sah ich voriges Jahr auf einem Deich in Holland. Ich habe schon einige Buecher durchsucht aber nichts gefunden. Die schwarzen Federn glaenzten abhaengig vom Betrachtungswinkel dunkelgruen.

Kommentare 2

  • Thomas Goelzer 13. März 2005, 12:10

    Solche gibts auch bei uns im Glemstal. Kann sie aber nicht bestimmen. Haben vielleicht auch Gänse in Ihrer Ahnenreihe? Aber gut getroffen.
    LiGrü Thomas
  • Manfred Sauer 13. März 2005, 12:05

    Meiner Ansicht nach handelt es sich um Hybrid-Enten.
    Ich habe ähnliche Enten auf Amrum gesehen.
    Gruß
    Manfred