Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
unbekannte Spinne

unbekannte Spinne

302 2

unbekannte Spinne

Ich bin zur Zeit in China auf Montage und habe dieses kleine schöne Tier gesehen. Leider habe ich keine Ahnung wie sie heisst und ob sie giftig ist (Körperlänge ca. 5cm). Evtl kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Dank im Voraus

Kommentare 2

  • MF Photography 23. September 2005, 16:02

    Hallo Stefan

    Es handelt sich hierbei um die "Wsepenspinne und oder auch Zebraspinne" genannt Argiope bruennichi (SCOPOLI).

    Nur die Weibchen dieser Gattung besitzen aber diese Markante Hinterleibszeichnung. Ein Feiner Krabbler :-)
    lg -micha&niki-
  • Jan Piecha 23. September 2005, 16:02

    das ist eine wespen- oder zebraspinne die sind ja nun wirklich keine seltenheit.
    vg jan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 302
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz