Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Unbekannte Spinne

Unbekannte Spinne

233 4

GERDT GINGKO


Complete Mitglied, LEIPZIG/HANNOVER

Unbekannte Spinne

Doku


Guido Gabriel, heute um 19:51 Uhr
Hallo,

das ist ein Jungtier von Gibbaranea gibbosa, ein Vertreter der Radnetzspinnen (Araneidae).

LG Guido

Danke Guido

Kommentare 4

  • Guido Gabriel 7. Oktober 2010, 19:51

    Hallo,

    das ist ein Jungtier von Gibbaranea gibbosa, ein Vertreter der Radnetzspinnen (Araneidae).

    LG Guido
  • Silvia Schattner 7. Oktober 2010, 14:37

    Gegen eine Springspinnenart sprechen für mich die Augen, die oben auf dem Kopf liegen. Normalerweise haben alle Mitglieder der Familie Salticidae vorn an der Stirn 4 scheinwerferartig vergrösserte Augen, an jeder des steil abfallenden Kopfteils hintereinander 2 weitere, wesentlich kleinere. Allerdings ist dies hier aufgrund der Aufnahmeperspektive nicht eindeutig zu erkennen. Guido Gabriel m könnte hier vlt weiter helfen ;-)
    VG Silvia
  • GERDT GINGKO 7. Oktober 2010, 10:15

    Springspinne würd ich auch sagen:
  • Alfons Wetzurek 7. Oktober 2010, 10:08

    Schönes Macro. Ich weiss es nicht genau aber ich meine es Handelt sich um eine Springspinne.
    Gruß
    Alfons

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Views 233
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz