Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Unbekannte Schlange

Unbekannte Schlange

470 1

Christof Abt


Basic Mitglied, Wurmlingen

Unbekannte Schlange

Hallo Schlangenkenner,
beim Wandern im Henri Pittier Nationalpark, Venezuela entdeckte mein einheimischer Führer diese Schlange am Wegrand. Ich hätte das gut getarnte Tier nie gesehen. Vorsichtig machte ich ein paar Fotos. Mir ging die Düse, deshalb blieb ich weit weg. Das Scharfstellen und Komponieren des Fotos war unter diesen Bedingungen schwierig. Ich stelle das Bild nur ein, weil ich gerne wissen möchte, was das für eine Schlange ist. Dass es technisch nichts taugt, das weiß ich selbst. Einige Minuten späten sahen wir, oder besser gesagt der Einheimische, nochmal so ein gefährlices Reptil direkt am Wegesrand. Ich beschloss daraufhin den Rückzug anzutreten.
Gruß Christof

Kommentare 1

  • Kirsten Höffken 22. Januar 2006, 11:01

    Wie man dieses Tier bezeichnet, weiß ich nicht, aber ich hatte im Thumb gar nicht gesehen, dass es sich um eine Schlange handelt. Wahnsinnige starke Tarnung hat das Tier, Genial.
    lG Kirsten